Windows Synchronisation Dateiausschluss
Hallo,
habe festgestellt, dass eine ähnliche Frage bereits vor einem halben Jahr gestellt wurde, jedoch bisher ohne Antwort. Habe das gleiche Problem. Deshalb hier ein 2. Versuch
Ich führe jeden Abend beim Abmelden den Windows Sync durch, d.h. ich synchronisiere
meine Netzwerkdateien mit dem Laptop.
Ich bekomme jedesmal die Fehlermeldung, dass er *.mde Dateien nicht synchronisieren kann.
Ich muss diese Meldung dann von Hand quittieren, sonst fährt der Rechner nicht runter. Ich will die mde-Daten auch nicht synchronisieren. Gibt es keine Möglichkeit, die Meldung abzustellen?
danke und Gruß
KendoKa
habe festgestellt, dass eine ähnliche Frage bereits vor einem halben Jahr gestellt wurde, jedoch bisher ohne Antwort. Habe das gleiche Problem. Deshalb hier ein 2. Versuch
Ich führe jeden Abend beim Abmelden den Windows Sync durch, d.h. ich synchronisiere
meine Netzwerkdateien mit dem Laptop.
Ich bekomme jedesmal die Fehlermeldung, dass er *.mde Dateien nicht synchronisieren kann.
Ich muss diese Meldung dann von Hand quittieren, sonst fährt der Rechner nicht runter. Ich will die mde-Daten auch nicht synchronisieren. Gibt es keine Möglichkeit, die Meldung abzustellen?
danke und Gruß
KendoKa
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 35767
Url: https://administrator.de/contentid/35767
Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock
5 Comments
Latest comment
Alternativ kann man das Pferd aber von hinten aufzäumen.
Einstellen, dass die mde-Dateien synchronisiert werden sollen. Dann kommen diese Fehlermeldungen nicht mehr.
Start > Ausführen > gpedit.msc
Computerkonfiguration > Administrative Vorlagen > Netzwerk > Offlinedateien > Nicht zwischengespeicherte Dateien. Bei Erweiterungen:
*.slm;*.mdb;*.ldb;*.mdw;*.pst;*.db?
Einmal Abmelden/Anmelden, damit das aktiviert wird.
Ich gebe zu, das ist ein wenig beknackt, aber es scheint nicht anders zu gehen.
Ich hab das bei mir so eingestellt für die mdb-Dateien, es funktioniert.
mfg
[edit]
Wenn man es wie oben beschrieben macht, haben die Dateien die Kennzeichnung
zur Synchronisation, und man kann sie ausschliessen.
Einstellen, dass die mde-Dateien synchronisiert werden sollen. Dann kommen diese Fehlermeldungen nicht mehr.
Start > Ausführen > gpedit.msc
Computerkonfiguration > Administrative Vorlagen > Netzwerk > Offlinedateien > Nicht zwischengespeicherte Dateien. Bei Erweiterungen:
*.slm;*.mdb;*.ldb;*.mdw;*.pst;*.db?
Einmal Abmelden/Anmelden, damit das aktiviert wird.
Ich gebe zu, das ist ein wenig beknackt, aber es scheint nicht anders zu gehen.
Ich hab das bei mir so eingestellt für die mdb-Dateien, es funktioniert.
mfg
[edit]
Wenn man es wie oben beschrieben macht, haben die Dateien die Kennzeichnung
zur Synchronisation, und man kann sie ausschliessen.