leo-le
Goto Top

Windows System Image Manager WSIM und Windows 10

Hallo zusammen,

bei der Imageerstellung über WDS nach syspep, möchte ich auch für W10 Pro eine Antwortdatei erstellen, die es ermöglicht, den Willkommensbildschirm zu automatisieren. ( Sprache, Tastaturlayout, Updatesuch, WLAN, Lizenzbedingungen usw.)
Ich habe jeddoch schwierigkeit, dass die Antwortdatei an der Stelle greift, bei W7 war das kein Problem und auch beim Windows PE, wo das OS anfangs installiert wird.
Gibt es da bei W10 irgendwelche Neuerungen, wo der Willkommenbildschirm automatisiert wird?

Vielen Dank im Voraus"!

Content-Key: 379176

Url: https://administrator.de/contentid/379176

Printed on: April 18, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Jul 04, 2018 at 15:09:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

warum verwendest Du nicht WDS (Windows Deployment Services) bzw. MDT (Microsoft Deployment Toolkit).
Sind beide kostenlos.

Gruss Penny
Member: Leo-le
Leo-le Jul 05, 2018 at 04:36:59 (UTC)
Goto Top
Hallo Penny, das verwende ich doch. Met hieß es doch glaube früher und jetzt sind das die Assesment Tools. Ist alles von Microsoft und kostenlos. Funktioniert bei mir aber nur zur Hälfte, deshalb die Frage.
Gruß leo
Member: Leo-le
Leo-le Jul 05, 2018 at 10:05:17 (UTC)
Goto Top
Top, habe mdt jetzt einmal ausprobiert und das funktioniert perfekt zusammen mit wds. Gibt es aber die Möglichkeit die Telemetrie und Feedbackdaten darüber noch auszuschalten? Wie ich einen extra lokalen User anlegen kann, ist mir auch noch nicht ganz klar. Für automatisierte Installation habe ich mir von microsoft die Daten in meine Rule rein kopiert. Selbigen kann ich ja nicht mit den Tasksequenzen oder?

VielenDank!