53486
Goto Top

Windows System Shortcuts neu definieren

Die von Windows vorgegebenen Standard Shortcuts neu definieren

Moin Moin zusammen.

Ich habe folgende Frage:

Kann man unter WinXP (SP3) die Windows Shortcuts wie z.B. [WIN] + [E] für den Explorer neu belegen, dort also ein anderes Programm hinterlegen ?

Eventuell per Registry o.ä. ?

Ich konnte dazu leider bisher nichts finden.

Danke & Gruß.

Utschik

Content-Key: 120812

Url: https://administrator.de/contentid/120812

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: Flo985
Flo985 20.07.2009 um 09:47:54 Uhr
Goto Top
Hi, kennst du das Wort Suchmaschine??? Nein, dann helf ich dir auf die Sprünge:

http://lmgtfy.com/?q=windows+shortcuts+%C3%A4ndern
Mitglied: 53486
53486 20.07.2009 um 10:02:51 Uhr
Goto Top
Ja ich kenne Suchmaschinen ... daher auch der Satz "ich konnte dazu nichts finden".

Ich würde es wenn möglich halt gerne ohne Zusatztools hinbekommen ... aber das scheint nicht zu gehen.

Das kann man aber auch hier rein schreiben.

Ich frage mich langsam, warum man ständig hier nur "per Google Suchen" genannt bekommt.
Wofür braucht man dann überhaupt ein Forum, wenn man keine Fragen mehr stellen darf, ohne als Antwort nur Google zu bekommen.
Mitglied: Flo985
Flo985 20.07.2009 um 10:19:12 Uhr
Goto Top
Das Problem an der Sache ist, das ich deine Frage bei google eingegeben habe und auf den ersten 3 Links die Antwort dazu gefunden habe.

Ich konnte dazu leider bisher nichts finden.
Das kann ja nicht sein, wenn du wirklich gesucht hättest.

Einen gewissen Eigenanteil kann man ja wohl erwarten.

In diesem Forum wird dir sicherlich sehr gerne geholfen. Aber da du nicht bereit bist, selbst was zur Lösung beizusteuern, sondern anscheinend erwartest das dir alles vorgekaut wird, dann ist doch klar das du solche Antworten bekommst.

Ich würde es wenn möglich halt gerne ohne Zusatztools hinbekommen ... aber das scheint nicht zu gehen.
Das hättest du unter anderem auch in der Fragestellung mit rein nehmen können.

Weil nur das:
Eventuell per Registry o.ä. ?
sagt das für mich nicht aus...

Naja, nichts für ungut. Einen schönen Tag noch.