122501
Goto Top

Windows TAPI Line sporadisch an Windows 10 Rechnern enorm langsam

Hallo zusammen,

an einigen Windows 10 Rechnern haben wir das Problem, dass die TAPI Line teilweise extrem langsam reagiert. Auf den Rechnern ist jeweils der Starface UCC Client installiert der die TAPI Lines im TSP installiert.

Wir können dann über unsere Software Anrufe initiieren - das funktioniert im Normalfall auch wunderbar. Manchmal allerdings hängt sich bei jeder Initiierung die Software für ca 10 Sekunden auf und es tut sich nichts - nach diesen 10 Sekunden wird der Call initiiert und alles läuft wieder. Ich habe es dann auch über den Windows eigenen Dialer versucht, aber auch hier exakt selbes Fehlerbild: User möchte Nummer anwählen -> Dialer hängt sich für 10 Sekunden auf -> Call wird initiiert, alles läuft wieder
Wenn ich direkt über den UCC Client anwähle geht alles ohne Verzögerung, es liegt also am Windows TAPI Service Provider.
Dieses Verhalten lässt sich dann nur mit einem Windows Neustart beheben. Dieses Problem hatten wir jetzt bei mehreren Win10 Rechnern, es läuft immer wie oben beschrieben ab.

Ich bin mit meinem Latein leider völlig am Ende. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

LG!

Content-Key: 327494

Url: https://administrator.de/contentid/327494

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Jan 25, 2017 at 23:22:40 (UTC)
Goto Top
Moin,

da ist der Treiber Murks, die TK schlecht erreichbar oder die TK Murks.

Hast du das Netwerk schon als Fehlerquelle auschließen können?

Gruß Spirit
Mitglied: 122501
122501 Jan 26, 2017 at 08:59:10 (UTC)
Goto Top
Habe oben bereits geschrieben dass es problemlos geht wenn ich es direkt ü er den UCC Client ohne TAPI machr