wissenheute
Goto Top

Windows nur mit Taste F1

im Bios abspeichern

liebe Freunde, mein Problem ist wie folgt: nachdem ich die Batterie gewechselt habe, weil sich Windows nur mit F1 öffnen läßt konnte das problem noch nicht beseitigt werden. Lt. Artikel in der Zeitschrift Com-Magazin Pos. 5 Safe&Exit Setup "nachdem Sie BIOS-Einstellungen gewändert haben, speichert diese Funktion die Änderungen und beendet das Bios-Setup" wenn ich das mit enter bestätige, erscheint ein rotes Feld mit der Aufschrift Quit Without Saving (Y/N)? N was soll ich davon halten. Schon mal vielen Dank au Euch

Content-Key: 192004

Url: https://administrator.de/contentid/192004

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: 2hard4you
2hard4you Sep 28, 2012 updated at 18:50:49 (UTC)
Goto Top
Moin,

das mußt Du mit Y für yes bestätigen und da es eine englische Tastatur dort noch ist, mit Z bestätigen...

Also einfach Z drücken

Gruß

24
Mitglied: 108012
108012 Sep 28, 2012 at 19:07:32 (UTC)
Goto Top
Auch kein hallo wissenheute,

wenn sich nach dem Bootvorgang das OS MS Windows nur noch über das betätigen der F1 Taste starten lässt
kann das mehrere Gründe haben!
Zum einen kann es sein das die Batterie leer ist und das wird auch mit einer Meldung auf dem Bootscreen
angezeigt die dann quittiert werden muss mit der Taste F1 ......Fehlermeldung......(Press F1 to Resume)

Andere Fehlermeldungen kann man meist direkt im Bios sehen wenn man nicht mit der Taste F1 die Fehlermeldung quittiert sondern mit der Taste "DEL" in das BIOS wechselt und dort ist dann meist eine Einstellung oder ein Wert rot hinterlegt.


Wenn Du Einstellungen oder Änderungen im Bios vornimmst, solltest Du sie natürlich vor dem Verlassen des Bios auch speichern damit sie wirksam werden und nach dem nächsten Bootvorgang auch noch vorhanden sind!

Das kann aber von Bios zu Bios variieren, am häufigsten nimmt man, wenn man alle Einstellungen oder Änderungen gesetzt oder eingegeben hat die F5 Taste zum Abspeichern und Verlassen oder man wechselt zu der Stelle wo man speichert und bestätigt das dann mit der Taste Z für y = yes oder der Taste N für n = no, je nach dem was für ein Bios man benutzt AMI oder AWARD Bios.

In Deinem Fall ist das dann die Taste F5 + die Taste Z, da hier Z und Y vertauscht sind wird das wohl mit "enter" eher nichts.

Ist die Batterie leer muss man eventuell auch wieder alle Einstellungen im Bios eingeben die dem aktuellen System entsprechen.

Gruß
Dobby

Hier ist das übrigens sehr gut beschrieben!
Member: wissenheute
wissenheute Sep 29, 2012 at 07:44:22 (UTC)
Goto Top
hallo Dobby, danke für Deine schnelle und ausfühliche Erklärung, ich werde es gleich mal an meinem
PC versuchen, ich schreibe Dir dann ob es geklappt hat oder nicht.
Gruß Helga