Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Wie kann ich Windows per Tastenbefehl herunterfahren.

Mitglied: windoof7

windoof7 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2010 um 17:59 Uhr, 75399 Aufrufe, 13 Kommentare

Gibt es einen Tastenbefehl um Windows herunter zu fahren?

HI

ich suche einen Tastenbefehl mitdem man Windows herunter fahren kann.

Vielen Dank im Vorraus.

Gruß

Windows7
Mitglied: TsukiSan
29.01.2010 um 18:01 Uhr
ALT+F4

mindestens 30 Zeichen.....................................................
Bitte warten ..
Mitglied: windoof7
29.01.2010 um 18:03 Uhr
Alles klar danke für die schnelle antwort
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
29.01.2010 um 18:04 Uhr
gerne doch!
Wir helfen doch gern und schnell
Bitte warten ..
Mitglied: windoof7
29.01.2010 um 18:10 Uhr
Zitat von TsukiSan:
gerne doch!
Wir helfen doch gern und schnell

Das freut mich. Bin neu hier. Habe aber schon oft Foren einträge gelesen von ADMINISTRATOR da dachte ich melde ich mich mal an.
Bitte warten ..
Mitglied: hybadd
29.01.2010 um 18:13 Uhr
Noch eine Möglichkeit, wenn du das Herunterfahren aus einem Script machen willst:

shutdown -s

Oder mit der Tastatur: Win-Taste drücken und dann die jeweils unterstrichtenen Buchstaben in den Namen der Icons, auf die du sonst klicken würdest.
Bitte warten ..
Mitglied: windoof7
29.01.2010 um 18:19 Uhr
Zitat von hybadd:
Noch eine Möglichkeit, wenn du das Herunterfahren aus einem Script machen willst:

shutdown -s

Oder mit der Tastatur: Win-Taste drücken und dann die jeweils unterstrichtenen Buchstaben in den Namen der Icons, auf die du
sonst klicken würdest.


das kenn ich aber wenn ich mit der maus afu ein script klicke kann ich auch auf start -> Herunterfahren klicken. das mit ALT + F4 war genau das was ich wollte. Habe inzwichen auch gelesen das folgene Tastenkombination funktionieren soll Windows + a weiß jemand ob das stimmt?
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
29.01.2010 um 18:24 Uhr
Habe inzwichen auch gelesen das folgene Tastenkombination funktionieren soll Windows + a weiß jemand ob das stimmt?
probier's mal aus, dann wissen wir's
Bitte warten ..
Mitglied: windoof7
29.01.2010 um 18:26 Uhr
es funktioniert nicht.
Bei windows sieben öffnet sich dann nur die suche udn ein a wird eingetragen
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
30.01.2010 um 11:07 Uhr
Also ich bin mir zimlich sicher das du KEINE Tastenkombination bei Windows finden wirst die man versehentlich treffen kann und die Windows sofort runterfährt. Auch "Alt+F4" geht ja nur wenn du bereits auf dem Desktop bist und selbst dann musst du noch mit Return bestätigen...

Was passiert wohl wenn dem nicht so wäre? Du schreibst im 10-Finger-System und möchtest bei Word alles markieren (Strg+A). Leider triffst du die Win-Taste und Windows verabschiedet sich sofort und ohne Nachfrage... Ich glaub da würde in Redmond schon nen Gebäude in Flammen stehen wenn dem so wäre ;)
Bitte warten ..
Mitglied: FIDANKEL
01.02.2010 um 17:15 Uhr
Bei Windows XP/VISTA/7 kann unter Energioptionen eingestellt werden, das Windows durch drücken des Netzschalters automatisch herunterfährt.
Bitte warten ..
Mitglied: FalconTR
02.02.2010 um 22:23 Uhr
Evtl. auch ein Überlegung wert, eine Skript-SW im Hintergrund laufen lassen, die per Shortcut z.B. ne Batch-Datei ausführt.
Ich hab aber im Moment keine gute Idee was man da so nimmt.

Gruß
FalconTR
Bitte warten ..
Mitglied: windoof7
03.02.2010 um 16:13 Uhr
Ja das mit der Batch Datei wär ja einfach zu lösen per shutdown. Aber ich wolte halt einfach 2-3 Tasten Drücken udn dann färt der PC herunter.
Bitte warten ..
Mitglied: FalconTR
03.02.2010 um 19:44 Uhr
Es war nicht nur gemeint ne Batch mit shutdown zu schreiben, das ja nun simpel, sondern evtl. über eine programmierbare Taste, sofern vorhanden, oder über ein Proggi zu lösen, was halt ALT + F1 überwacht und wenns gedrückt wird die Batch ausführt...
Damit sollte fast jede Tastenkombination machbar sein.

Guck mal hier
http://stadt-bremerhaven.de/tastatur-shortcuts-selbst-definieren/
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör

Laptop schaltet sich nach dem Herunterfahren von Windows nicht aus

gelöst Frage von mabue88Notebook & Zubehör5 Kommentare

Hallo, ich hab hier einen Dell Inspiron 15 3000 Series mit Windows 10 Prof. Windows fährt ohne Probleme herunter. ...

Windows 7

Windows remote herunterfahren lassen durch eine SPS

gelöst Frage von STRUBartacusWindows 718 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem zu lösen: Und zwar soll ein Touch-PC, auf welchem Windows 7 läuft, remote ...

Windows 10

Herunterfahren RDP Windows 10 verhindern

gelöst Frage von micha055Windows 107 Kommentare

Hallo, bei meinem RDP-Zielrechner unter Windows 10 Pro 64bit Umgebung (ohne Server) möchte ich verhindern, dass der User aus ...

Windows 10

WIndows 10 - Herunterfahren und Updates installieren

Frage von MiStWindows 105 Kommentare

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich möchte einen Windows 10 pro -Rechner so einstellen, dass beim Herunterfahren ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 13 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 19 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 23 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...