rotharius
Goto Top

Windows-Teamarbeit vs. Netmeeting (unterschiedliche Clients)

Hallo,

Windows Vista bietet ja statt Netmeeting nun das neue "Windows-Teamarbeit". Netmeeting wird unter Vista nicht mehr unterstützt. Auf der anderen Seite wird unter XP nur Netmeeting unterstützt aber nicht "Windows-Teamarbeit".

OK. Das sind die Fakten.

Aber wie bitte schön können Teams zusammenarbeiten, die aus XP und Vista-Clients gemischt bestehen. Die Annahme das alle Clients nur XP oder Vista ausführen ist wohl eine reine "Labor"-Welt und hat nichts mit der Wirklichkeit zu tun.


Des Weiteren habe ich unter Netmeeting oft die Möglichkeit der Anwahl über die IP-Adresse genutzt. Das gibt es nun auch nicht mehr. Können Teams jetzt nur noch zusammenarbeiten, wenn sie sich im gleichen Firmennetz befinden?


Microsoft schweigt sich dazu auch aus. Hat jemand eine Lösung dafür?


Danke.
Rotharius

Content-Key: 55162

Url: https://administrator.de/contentid/55162

Printed on: April 26, 2024 at 10:04 o'clock