claudeju
Goto Top

Windows Terminal Server

Nur eine einzele Programme über Terminal Server

Hallo zusammen,
ich habe mal eine frage und zwar möchte ich wissen ob es eine möglichkeit gibt bei das man unter einem Client System z.B Windows 7 von einem Terminal Server einzelene Programme öffnet.
z.B Outlook das dieses nur auf dem Server liegt aber wie eine normale Anwendung per Terminal Server geöffnet werden kann. Ich weiß das sowas mit Citrix möglich ist.
Schon mal vielen Dank für euere Antworten

Content-Key: 178090

Url: https://administrator.de/contentid/178090

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: transocean
transocean Dec 25, 2011 at 12:37:01 (UTC)
Goto Top
Moin und frohes Fest.

Das funktioniert. Vorausgesetzt, Du verfügst über die entsprechenden Lizemzem und Cals.

Gruß

Uwe
Member: wiesi200
wiesi200 Dec 25, 2011 at 13:07:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Nennt sich Remote App.

Bei Outlook fehlt mir zwar der Sinn aber gut.
Member: StefanKittel
StefanKittel Dec 25, 2011 at 13:23:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,
funktioniert aber erst ab Server 2008! In 2003 gibts sowas nicht.
Stefan
Member: nikoatit
nikoatit Dec 25, 2011 at 16:23:22 (UTC)
Goto Top
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 25, 2011 at 16:36:13 (UTC)
Goto Top
Moin.
Ab 2008 geht es seemless, das Programmfenster lässt sich also wie ein lokal gestartetes Programm größer und kleiner ziehen. Einzelne Programme ohne eine volle Terminalsitzung zu starten ging natürlich auch schon vor 2008.
Member: claudeju
claudeju Dec 26, 2011 at 20:53:03 (UTC)
Goto Top
vielen dank für euere vielen Antworten
Ich probiere es jetzt mit windows 2008 r2 jetzt habe ich aber ein Problem wenn ich windows 2003 r2 upgraden möchte bekomme ich die Fehlermeldung das ich Exchange Server 2007 desinstallieren soll. Habe aber im Internet gelesen das Exchange Server 2007 mit SP3 ohne probleme von Windows 2008 unterstützt wird. Hätte einer von euch dazu noch eine Idee?
Member: wiesi200
wiesi200 Dec 27, 2011 at 06:13:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wird er auch, nur ob er ein Upgrade unterstüzt bezweifle ich.
Ich finde das Thema Upgrade und server eh nicht so toll. Lieber neu installieren.

Edit:
Was mir grade einfällt, du willst doch nicht ernsthaft auf einem Exchange einen TS laufen lassen? Der ist vieleich auch noch DC oder?
Member: claudeju
claudeju Jan 03, 2012 at 18:51:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ja also ich habe jetzt einen Server mit Windows 2008 r2 aufgesetzt so jetzt hab ich noch eine frage.
Und zwar wenn ich als Benutzer ein Programm über Remoteapp öffne und dann wieder Beende und dann erneut öffne bleibt der Bildschirm schwarz. Wenn ich aber auf dem Server den Taskmanger öffne und den Benutzer abmelde und dann die Verbindung erneut herstelle funktioniert es wieder. Das Problem tritt aber nur bei einer VPN verbidnung auf.