getle87
Goto Top

Windows Terminal Server 2003 R2 Sitzung erhalten bei Verbindungsabbruch möglich ?

Hallo Community,

ich habe folgendes Problem mit einem Windows Terminalserver 2003 R2. Der zentrale TS wird über VPN Verbindungen von entfernten Standorten in unserer Firma aus genutzt (für E-Mail, Warenwirtschaft, usw.). Wenn eine der Internetverbindungen unerwartet abbricht, schließt sich die Sitzung des Nutzers und die nicht gespeicherte Arbeit geht verloren. Der Nutzer meldet sich dann komplett neu an, wenn er die Verbindung wiederherstellt.

Ich habe bereits ein IT-Unternehmen konsultiert und diverse Foren durchsucht, ich konnte jedoch keine aussagekräftige Antwort finden, ob es sich um eine fehlerhafte Einstellung am TS oder um einen Bug bzw. fehlendes Feature des OS handelt.

Wenn einen Windows 7 Client per RDP ansteuere, besteht dieses Problem nicht.

Kennt jemand von euch dieses Problem bzw. eine Lösung dafür?


Gruß getle

Content-Key: 254045

Url: https://administrator.de/contentid/254045

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: vossi31
Solution vossi31 Nov 06, 2014 updated at 14:16:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das Verhalten beim Trennen der Verbindung kann in der Terminaldienstekonfiguration auf dem TS eingestellt werden.

Henning
Member: getle87
getle87 Nov 06, 2014 at 12:29:09 (UTC)
Goto Top
Ich bin jetzt in der Terminaldienstekonfiguration gewesen, allerdings sind dort fast alle Felder grau hinterlegt oder ist dies die falsche Einstellungsseite?

532898217e24ae033da7f5ca8343a441
Member: getle87
getle87 Nov 06, 2014 at 14:17:46 (UTC)
Goto Top
Nach eigener Recherche habe ich herausgefunden, dass eine Gruppenrichtlinie auf dem Domain Controller für die Sperrung der Optionen verantwortlich war. Jetzt funktioniert alles wie gewünscht. Ich bedanke mich für die schnelle Hilfe.

Gruß Tony