darkbird
Goto Top

Windows Terminal Server 2008 R2 64bit und MS Excel, OO Calc fehler beim Speichern über RDP

Windows Terminal Server 2008 R2 64bit und MS Excel (Excel-Datei ist total zwerstört) oder OpenOffice Calc (hier fehlt lediglich die Formatierung) fehler beim Speichern über RDP. Dies passiert nicht regelmäßig ich kann es nicht beeinflussen, es passiert ab und an.

Ich habe auf einem Terminals Server 2008 R2 64bit über RDP eine Sitzung offen und öffne eine OpenOffice Calc - Datei - diese wird bearbeitet und gespeichert. Ab und zu kommt es vor das sie beim nächsten öffnen die Formatierung fehlt. Meine Vermutung ist, dass er ab und zu beim speichern einfach die Formatierung weg lässt. Das ist sehr lässtig. Der geänderte Inhalt allso die Werte wie Zahlen und Texte sind gespeichert. Dies geschiet nicht immer. Bei Excel wird die Komplette Datei zerstört, mann kann die datei nach dem speichern nicht mehr öffnen. Dies passiert ab und an mann kann es nicht vorher sehen. Bei Calc sehe ich zumindest, wenn ich die Datei noch offen lasse und im Explorer nach schaue. Wenn die Datei kleiner geworden ist dann hat er die Formatierung wieder weg gelassen, dann kann ich sie noch einmal speichern und die datei wird wieder etwas größer und somit erkenne ich derzeit ob die Datei richtig gespeichert wurde. Es sollen aber nun auch User die nicht so viel Ahnung mit dem umgang des PCs haben auf die Datei zugreifen einen Eintragvornehmen und speichern. Alles passiert über RDP. Woran kann es das Problem liegen?

Content-Key: 175192

Url: https://administrator.de/contentid/175192

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr