Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Terminal Server akzeptiert keine lokalen Drucker

Mitglied: nove

nove (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2007, aktualisiert 06.02.2007, 7952 Aufrufe, 6 Kommentare

ich habe ein merkwürdiges Problem.
Ein PC (WINXP Pro) meldet sich am Terminal Server an aber es werden keine lokal installierten Drucker akzeptiert,
egal ob LPT,USB oder TCP/IP Port.
Nur Drucker die über eine Netzwerkfreigabe von einem anderen Rechner kommen werden korrekt im Terminal Server angezeigt.
Die benötigten Druckertreiber sind auf dem Terminal Server installiert.

Fällt jemandem zu diesem Problem was ein?
Mitglied: alpha-centauri
17.01.2007 um 10:36 Uhr
Ja. Hatte ich auch. War genauso ratlos wie du. Fazit: Anderes Druckermodell genommen. Generell hasse ich lokal installierte Drucker. Drucker per TCP am WTS dran und gut ist..
Bitte warten ..
Mitglied: nove
17.01.2007 um 11:33 Uhr
Das Problem ist das es hierbei um zwei Geschäftstellen handelt und diese sind untereinander per VPN verbunden(Unterschiedliche Domänen/IP-Adressbereiche) also is nix mit mal schnell Drucker verbinden. Das komische ist ja das es nur auf den WinXBä Pro Kisten rumspackt. Alle Win2K Kisten sind in Ordnung. Ich werd hier noch zum Hirsch. Einzige Möglichkeit die ich noch nicht getestet habe ist, den JetDirect-Port direkt mit net use auf einen LPT zu legen. Allerdings verrät der JetDirect 170x nicht den Portnamen.(Kennt den jemand? Also \\192.168.171.120\1, PR1, P1 oder whatever??)
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
17.01.2007 um 12:23 Uhr
Hallo,

dann versuch doch mal auf den XP-Kisten den W2k-Treibern, ich denke, der WTS kennt die Treiber die unter XP genutz werden nicht, somit kanner auch den Drucker in der Session nicht anlegen.
Aber anonsten hat alpha-centauri Recht, mit TCP/IP-Print geht das unter WTS alles ohne (große) Probleme

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: nove
24.01.2007 um 07:03 Uhr
ich hab jetzt auf dem Server und der XP Kiste den HP Universal PCL Treiber installiert...
funktioniert trotzdem nicht... bei mir macht sich verzweiflung breit
Bitte warten ..
Mitglied: unerlaubtesZeichenHaha
06.02.2007 um 13:39 Uhr
Das gleiche Problem hatte ich hier vor einigen Tagen auch, nachdem ich einen Terminal Server zu Testzwecken hier in der Domäne (2003'er AD) installiert hatte. War schon der Verzweiflung nahe, war auch schon fast bereit dazu, Geld für den Screwdrivers-Treiber auszugeben... und dann habe ich mal wieder in die Admin-Oberfläche unseres WSUS geguckt. Der hatte inzwischen einen neuen RDP-Client (Version 6.0) heruntergeladen und wartete nur darauf, das dieser zur Installation genehmigt wird... Tja, seit dem klappt es mit den lokalen Druckern plötzlich!
Bitte warten ..
Mitglied: donluna
28.10.2009 um 10:30 Uhr
Hallo,
ich stehe jetzt vor einem ähnlichen Problem. Ich habe auf den Clients jetzt Win 7 installiert, vorher war WinXP Professional drauf. Seit dem werden die lokal installierten Drucker nicht mehr auf dem Terminalserver (Windows Server 2003 R2) angezeigt. Ich kann zwar die Drucker lokal installieren und halt über den Anschluss TS00x mit PRN xx zum laufen bringen, doch wird der Client oder der Server neu gestartet, verschwinden diese Drucker wieder. Installiert einer der Clients nen Programm mit einem "Softwaredrucker", verschieben sich die PRN Nummern auch und ich muss durch probieren den richtigen Port raus finden. Das geht nur vor Ort und ich kann nicht für jeden Drucker 100km fahren...
Ich habe leider nicht die Zeit, jeden Morgen aufs neue die ganzen Drucker neu zu installieren, zumal dafür die Clients laufen müssen (damit man halt die richtige PRN Nummer sieht) und ich von zu Hause aus arbeite und die Clients im Büro stehen.

Ich habe das fix-it vom MS fürXP/ Vista probiert, hat aber auch nichts gebracht. Auf dem Terminalserver sind die Win 2003 Druckertreiber installiert. Auf den Microsoftseiten finde ich auch keinerlei Infos zu dem Thema. Unter WinXp lief das mit den Druckern einwandfrei.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Terminal Server, Lokale Software
gelöst Frage von 125275Windows Server6 Kommentare

Hallo zusammen Ich beschäftige mich gerade grundsätzlich mit dem Thema Terminalserver, RDP Verbindungen, usw. Dazu lese ich gerade das ...

Drucker und Scanner

Problem mit dem Drucker Spool auf terminal server

Frage von EverestDrucker und Scanner4 Kommentare

Hi zusammen, wir haben ein Problem mit Drucken auf dem Terminal Server. Reinigung des Spoolers hat nicht geklappt. Hat ...

Windows Server

Windows Terminal Server - Lizenzen

gelöst Frage von Goldenone95Windows Server6 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe eine Frage bezüglich der Windows Server Lizenzierung. Wir haben einen WTS und wollen nun ...

Windows Server

Windows 7 KMS Key wird auf Server nicht akzeptiert

gelöst Frage von 131455Windows Server4 Kommentare

Hallo , ich habe festgestellt, das für unsere W7 Pools im Xendesktop auf dem KMS Server aufeinmal der Key ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 16 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...