tiedi84
Goto Top

Windows Terminal Server - welches Betriebssystem?

Ich möchte einen Windows Terminal Server komplett neu aufbauen. Es sollen eigentlich nur 2 Benutzer daran arbeiten. Ist hierfür schon ein Server Betriebssystem nötig oder ist dies auch mit Windows 7 Ultimate oder ähnlichem möglich? Geht halt darum ab welchem Betriebssystem gleichzeitig 2 user angemeldet werden können.

Content-Key: 136931

Url: https://administrator.de/contentid/136931

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Feb 26, 2010 at 10:38:20 (UTC)
Goto Top
Auch dir einen wundervollen Tach!

Zitat von @Tiedi84:
Ich möchte einen Windows Terminal Server komplett neu aufbauen. Es sollen eigentlich nur 2 Benutzer daran arbeiten. Ist
hierfür schon ein Server Betriebssystem nötig oder ist dies auch mit Windows 7 Ultimate oder ähnlichem
möglich? Geht halt darum ab welchem Betriebssystem gleichzeitig 2 user angemeldet werden können.
Ab Windows Serverxxxx.

Peter
Member: osterhase09
osterhase09 Feb 26, 2010 at 10:56:37 (UTC)
Goto Top
Auch wenn ich nichts davon halte, sei erwähnt, dass es auch folgende kostengünstigere (?) Möglichkeit gibt: http://www.xpunlimited.com/

Dennoch würde ich zum Windows Server OS raten.
Member: perseues
perseues Feb 26, 2010 at 11:24:27 (UTC)
Goto Top
ich denke bei den OEM Preisen rechnet sich die xpunlimited Lösung nicht.
Ich würde auch das Server OS nehmen, vor allem da Du damit keine Kompatibilitätsüberraschungen erlebst (außer die Anwendung kann auf TS nicht).

Grüße p