m3rlin
Goto Top

Windows Terminal Sever 2003 SAP Gui installation klappt nicht

Hallo zusammen,

Problem ist folgendes:
Ich habe einen Windows Server 2003 als Terminal Server eingerichtet.
Nun möchte ich den SAP Gui 640 installieren aber dies klappt seltsamer weise nicht.
Ich habe auch keine Fehlermeldung oder änliches. Wenn ich das Setup ausführe, erscheint zwar das Bild für die Installation aber dann wird
dies wieder geschlossen und nicht weiter passiert.

Wie kann ich den TS davon überzeugen, den SAP Gui zu installieren ?
Der Modus ist auf Installationsmodus umgestellt.

Windows hat das SP1 und die aktuellen Patche


Vielen Dank schonmal für eure Antworten.


Kai

Content-Key: 31217

Url: https://administrator.de/contentid/31217

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: mandos333
mandos333 26.04.2006 um 15:17:17 Uhr
Goto Top
Such mal bitte als erstes in der Ereignisanzeige das Anwendungsprotokoll durch, hier sollte sich eine Fehlermeldung finden lassen, denn ohne werden wir hier praktisch nichts ausrichten können.

Normalerweise wird bei einer Installation auch immer ein Logfile geschrieben oder zumindest kann man dies einschalten. Versuch doch mal in der Readme o.ä. diese Option zu finden und dann einzuschalten. Ein Installationslogfile reicht meist schon aus um die Ursache finden zu können.
Mitglied: SirSmithers
SirSmithers 26.04.2006 um 15:44:01 Uhr
Goto Top
Hallo.

SAP hat eine tolle funktion, und zwar legt die Installationsroutine ein html file im Programmverzeichnis an in dem Du genau sehen kannst woran es liegt / scheitert.

Gruß
SirSmithers
Mitglied: M3rlin
M3rlin 26.04.2006 um 16:01:29 Uhr
Goto Top
Mhh... also im Eventlog steht nichts und logfiles kann ich nicht erzeugen lassen.

Eventuell liegt es auch an der BatchDatei von der aus das Setup mit zusätzlichen Parametern ausgeführt wird.

werde es nochmal mit dem normalen setup probieren.
Mitglied: M3rlin
M3rlin 26.04.2006 um 16:04:44 Uhr
Goto Top
Problem ist nur, daß ich gar nicht so weit komme, daß SAP sich in das Programme Verzeichnis installiert. Das ist das Dumme.