Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Terminalserver 2000 friert ein

Mitglied: dhuebner

dhuebner (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2007, aktualisiert 21.11.2007, 3145 Aufrufe, 2 Kommentare

Nutzersitzung wird immer langsamer.

Hi,

folgendes Problem:

Wir nutzen einen Windows 2000 Terminalserver. Allerdings wird bei manchen Benutzern die Sitzung so langsam dass man nicht mehr daran arbeiten kann.

Das Problem tritt nur bei bestimmten Benutzern und auch immer nur abwechselnd auf. D.h. ist Benutzer A nicht da hat Benutzer B das Problem aber A kann arbeiten usw.

Auf den Servern sind versch. DATEV-Anwendungen und Office2003 SB installiert. Anfangs hatte ich den Verdacht es könnte am Office liegen aber auch trotz mehrfacher Neuinstallation (habe natürlich Office vorher komplett runter geworfen) hat sich nichts getan.

Konkret äussert sich das Problem dadurch, dass die Programmfenster nur noch sehr träge öffnen bzw. ALT-TAB dauert Minuten lang. Auch das Öffnen von Ordnern etc.

Wenn ich in der betroffenen Sitzung die explorer.exe abschiesse funktioniert alles wieder einwandfrei für eine Zeit lang!


Hoffe jemandem fällt etwas zu der Beschreibung ein Danke schonmal!


Grüße
Daniel
Mitglied: strunzmeier
20.11.2007 um 18:00 Uhr
Hi,
eventuell behebt dies deinen Fehler
http://www.datev.de/info-db/0908556

mfg
Strunzmeier
Bitte warten ..
Mitglied: dhuebner
21.11.2007 um 08:47 Uhr
Hi,

genau daran hatte ich auch schon gedacht und die Anleitung natürlich befolgt.

Die ctfmon.exe wird auch wie beabsichtigt bei niemandem mehr gestartet.. am Problem änderte das allerdings nichts
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Terminalserver auf Hyper-V friert ein
Frage von anaxagoras83Windows Server10 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich stehe seit einiger Zeit vor einem Problem, das ich nicht erkennen bzw. erfassen kann. Ein ...

Windows 10
Windows 10 Exlorer.exe friert ein
gelöst Frage von HanutaWindows 1013 Kommentare

Hallo Zusammen, es gibt bei uns PCs, wo wilkürlich die Explorer.exe einfach einfriert und neu über den Taskmanager gestartet ...

Windows 10
Windows 10 Sperrbildschirm friert ein
Frage von decoderWindows 103 Kommentare

Hatte das Problem seit 2 Tagen nun schon 3 mal. Das Bild zum Sperrbildschrim wird angezeigt. Wenn ich auf ...

Windows 10
Windows 10-Installation friert ein
gelöst Frage von achkleinWindows 106 Kommentare

Hallo, ich habe Probleme bei der Installation von Windows 10 64 Bit. Die Installationsroutine (von DVD) läuft einwandfrei durch ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 42 MinuteniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server37 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...