dhuebner
Goto Top

Windows Terminalserver 2000 friert ein

Nutzersitzung wird immer langsamer.

Hi,

folgendes Problem:

Wir nutzen einen Windows 2000 Terminalserver. Allerdings wird bei manchen Benutzern die Sitzung so langsam dass man nicht mehr daran arbeiten kann.

Das Problem tritt nur bei bestimmten Benutzern und auch immer nur abwechselnd auf. D.h. ist Benutzer A nicht da hat Benutzer B das Problem aber A kann arbeiten usw.

Auf den Servern sind versch. DATEV-Anwendungen und Office2003 SB installiert. Anfangs hatte ich den Verdacht es könnte am Office liegen aber auch trotz mehrfacher Neuinstallation (habe natürlich Office vorher komplett runter geworfen) hat sich nichts getan.

Konkret äussert sich das Problem dadurch, dass die Programmfenster nur noch sehr träge öffnen bzw. ALT-TAB dauert Minuten lang. Auch das Öffnen von Ordnern etc.

Wenn ich in der betroffenen Sitzung die explorer.exe abschiesse funktioniert alles wieder einwandfrei für eine Zeit lang!


Hoffe jemandem fällt etwas zu der Beschreibung ein face-smile Danke schonmal!


Grüße
Daniel

Content-Key: 73983

Url: https://administrator.de/contentid/73983

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: strunzmeier
strunzmeier 20.11.2007 um 18:00:06 Uhr
Goto Top
Hi,
eventuell behebt dies deinen Fehler
http://www.datev.de/info-db/0908556

mfg
Strunzmeier
Mitglied: dhuebner
dhuebner 21.11.2007 um 08:47:00 Uhr
Goto Top
Hi,

genau daran hatte ich auch schon gedacht und die Anleitung natürlich befolgt.

Die ctfmon.exe wird auch wie beabsichtigt bei niemandem mehr gestartet.. am Problem änderte das allerdings nichts face-sad