Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Terminalserver 2003 - Hintergrundbild global für alle Benutzer

Mitglied: dermObb

dermObb (Level 1) - Jetzt verbinden

31.07.2006, aktualisiert 01.08.2006, 7645 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich möchte gern in der Gruppenrichtlinie festlegen, dass alle Benutzer, die sich auf dem Terminalserver anmelden, das gleiche Hintergrundbild haben.Hierzu habe ich in der Richtlinie den Active Desktop aktiviert und ein Hintergrundbild eingestellt, welches auf dem Fileserver(DNS-Server) abgelegt ist.
Dass die Gruppenrichtlinie richtig eingestellt ist und für die richtige Benutzergruppe gilt, sehe ich an den übrigen Einstellungen, die alle ohne Probleme übernommen wurden, nur bei dem Hintergrundbild weigert sich der sture Bock weiterhin, das da reinzupacken und anzuzeigen.Neustarts und gpupdate habe ich schon probiert und an allen möglichen Stellen geschaut.

Danke schonmal
Mitglied: Smarty80
01.08.2006 um 12:07 Uhr
Hi dermObb,

In den Gruppenrichtlinien Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Windows-Komponenten -> Terminaldienste gibt es die Richtlinie "Entfernen des Remotedesktophintergrundbildes erzwingen". Diese darf natürlich nicht gesetzt sein. Dann hängt die Anzeige des Bildes nur noch von den Einstellungen des RDP-Clients ab.

Vorausgesetzt es liegt kein Rechteproblem vor, was den Zugriff auf die Bilddatei verhindert.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß Smarty80
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 Hintergrundbild verschwindet
Frage von MaeffjusWindows 77 Kommentare

Hallo Zusammen, an einem Thinkpad T440 mit Windows 7 Pro in einem AD verschwindet seit geraumer Zeit immer das ...

Microsoft
Terminalserver, InteraktiveCD, Benutzer
Frage von Andreas-scaMicrosoft5 Kommentare

Sehr geehrte Administrator-Gemeinde, ich habe vor mir einen Terminalserver2012 und eine interaktive Lerncd. Ich habe mir nun folgendes gedacht. ...

Windows Userverwaltung

Benutzer Anmeldung an bestimmten Terminalserver

gelöst Frage von a5mmksWindows Userverwaltung24 Kommentare

Hallo Liebe Gemeinde, vorab möchte ich erläutern warum ich möchte das Benutzer sich an bestimmten Terminalservern anmelden sollen. Wir ...

Windows Server

Dateiendung für alle Benutzer auf Terminalservern

Frage von LuckwurstJoeWindows Server3 Kommentare

Guten Morgen zusammen, wir sollen auf unseren 20 Terminalservern (Windows 2008 R2) 7Zip installieren, damit die User ein Programm ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 1 TagWindows 10

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 1 TagVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 2 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 2 TagenWindows Update7 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
User Überwachung
gelöst Frage von YellowcakeWindows Userverwaltung37 Kommentare

Hey ich habe von unserem neuem Datenschutzbeauftragten ein kleines Horror Paket bekommen. Ich soll wenn es möglich ist, das ...

Windows Installation
Adobe Reader noch notwendig?
gelöst Frage von EitieOSWindows Installation23 Kommentare

Muss ich mir noch die Arbeit machen und den Adobe Reader installieren und aktuell halten, wenn doch in Win10 ...

Video & Streaming
PVR-Projekt - RTSP - Streams auf NAS aufnehmen - welche Tools sind am leichtesten einzurichten ?
Frage von power-userVideo & Streaming19 Kommentare

Hallo zusammen, hier die Details zur obigen Frage: AAusgangspunkt / Grundvoraussetzungen Wir betreiben hier ein kleines Heimnetzwerk. 2 Smartphones, ...

Outlook & Mail
Nachweis des Löschens einer Email nach DSGVO in Outlook
Frage von linuxadmOutlook & Mail18 Kommentare

Hallo Forum, wie wahrscheinlich viele von Euch kämpfe ich mit der Umsetzung der DSGVO bei meinen Kunden. Konkret geht ...