tekutobi
Goto Top

Windows Terminalserver 2008 wird nicht auf Remote Seite angezeigt

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem: Wir setzen einen Windows Small Business Server 2003 in unserem Netzwerk ein (als Domaincontroller, Exchange- und Fileserver). Auf diesem habe ich die VMWare Server 1.05 installiert. In dieser läuft unter anderem ein Windows Server 2008 als Terminalserver. Das funktioniert bis hier hin auch alles einwandfrei.

In der Vergangenheit lief anstelle des WTS 2008 ein WTS 2003. Der war über die Standard Remote-Webseite des Windows SBS 2003 für alle Benutzer erreichbar (für Benutzer unter dem Punkt "Verbindung mit einem Server herstellen, der Anwendungen für Sie bereitstellt"). Für Administratoren ist dieser ebenfalls zugänglich gewesen unter dem Punkte Verbindung mit einen Server herstellen.

Der WTS 2008 ist für Administratoren ebenfalls erreichbar, NICHT aber mehr für normale Benutzer. Ich kann mir nicht erklären warum...

Hat jemand eine Idee? Selbstversätnlich werde ich alle nicht genannten Infos zur Problemlösung posten!

Content-Key: 88510

Url: https://administrator.de/contentid/88510

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y 27.05.2008 um 12:35:39 Uhr
Goto Top
Hallo,

der w2k8 läuft aber im Anwendermodus, oder? Was für eine Fehlermekdung bekommen die User?
Hast Du auch 2008er TS-Cals auf dem Lizenzserver installiert, denn der kommt mit dem "alten" w2k3er-Lizenzen nicht hin.

Ralf
Mitglied: tekutobi
tekutobi 27.05.2008 um 12:47:10 Uhr
Goto Top
Was meinst du genau mit Anwendermodus? Er ist normal im LAN per Remotedesktop für jeden erreich- und nutzbar! Eine Fehlermeldung bekommen die User nicht, sie sehen den WTS 2008 einfach nicht. Und die richtigen TS-CALs sind aktiviert!