Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Terminalserver macht Probleme

Mitglied: splashbx

splashbx (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2006, aktualisiert 26.12.2006, 3311 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute,

ich habe eine Frage bezüglich der Terminaldienste auf einem Windows 2003 Server Standart.

Ich habe 2 Server, auf dem 1. Server wird die Active Directory ausgeführt und die Daten gespeichert. Auf dem 2. werden die Windows Terminaldienste ausgeführt.

Bei der Arbeit bin ich im Brüo, also steige ich nicht über den Terminalserver ein. Ich speichere jetzt Daten auf dem Desktop ab, und löschen ein paar andere.

Wenn ich nun von zuhause aus mich am Terminalserver anmelde, werden mir immer alle Dateien angezeigt, die ich auf dem Desktop erstellt habe (auch die, die ich bei der Arbeit gelöscht habe). Wenn ich die Daten auf dem Desktop lösche, werden Sie beim nächsten mal schon wieder angezeigt.

Meine Vermutung ist, dass der Terminalserver jedesmal das Profil vom ActiveDirectory Server herüberkopiert, aber die bereits bestehenden Daten nicht löscht.

Wie kann ich diese Problem beseitigen (wenn möglich, dass der Terminalserver überhaupt nichts zwischenspeichert)?

Gruß
Daniel
Mitglied: gooogix
26.12.2006 um 01:47 Uhr
Hallo Daniel!

Wenn Du Dich über den TS einloggst, benutzt der User das Profil, welches im User-Profil unter "Terminalserver Profil" angegeben wurde. Hast Du die Einstellungen mal geprüft?

Evlt. nutzt Du zwei Profile?

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Video & Streaming

Videoüberwachung über Terminalserver macht Probleme

Frage von GueNeVideo & Streaming1 Kommentar

Hallo, wir haben eine Videoüberwachung ( 1 Stück Netzwerkkamera 2 MPixel ). Vorher ist diese im NW auf 5 ...

Windows Server

Doppelte Anmeldung unter Terminalserver macht Probleme mit Netzlaufwerken

Frage von Marco231Windows Server

Hallo zusammen, folgendes Szenario: Wir haben eine Terminalserverfarm bestehend aus 6 Physischen Servern und 1 Session Broker. Auf den ...

Windows 10

UAC Benutzersteuerung macht Probleme

gelöst Frage von MadzylinderWindows 105 Kommentare

Moin, ich habe einen Benutzer (Betriebsleiter) der, wenn es klingelt das Bild der Überwachungskamera angezeigt bekommt. Seit einigen Tagen ...

Backup

Acronis Backup macht Probleme

Frage von PharaunBackup20 Kommentare

Hallo, Wir haben bei uns Acronis Backup und Recovery 11 im Einsatz. Das Backup mit Acronis macht uns hier ...

Neue Wissensbeiträge
Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 6 StundenHardware

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 17 StundenSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 17 StundenWindows 10

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 20 StundenCMS6 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1021 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Exchange Server
Outlook Anywhere - Anmeldefenster muss mit Domain gefüllt werden
Frage von leon123Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe relativ erfolgreich einen Exchange 2016 aufgesetzt, sowie ein SAN-Zertifikat eingespielt und Outlook Anywhere aktiviert. Beim ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...