deskjet87
Goto Top

Windows Terminalserver auf Windows XP Professional installieren

Ist es möglich auf einem Rechner mit dem OS Windows XP Professional einen Terminal Server zu installieren?

Hallo zusammen,

ich habe nur eine kurze Frage:

Ist es möglich auf einem Rechner mit dem OS Windows XP Professional einen Terminal Server zu installieren?
Also ich würde gerne den Terminal Server, den es normalerweise auf den Server Versionen gibt, auf einem Windows XP Prof. Rechner installieren. Power hat der Rechner genug.

Danke für Eure Hilfe.

Gruss
Deskjet87

Content-Key: 121901

Url: https://administrator.de/contentid/121901

Printed on: May 4, 2024 at 10:05 o'clock

Member: Raider88
Raider88 Aug 03, 2009 at 11:40:49 (UTC)
Goto Top
hättest du in der suche schon finden können ;)

aber hier noch mal der Link.

http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/xp-tipps/xp-tipps-workshops/windows- ...
Member: Deskjet87
Deskjet87 Aug 03, 2009 at 11:47:50 (UTC)
Goto Top
Hallo Raider88,

vielen Dank für die sehr schnelle Antwort. Sorry, hatte das leider nicht gefunden. Ich habe dazu allerdings noch eine Frage. Ist das lizenztechnisch korrekt oder müssen dafür extra Lizenzen gekauft werden?

Danke für Eure Hilfe

Gruss
Marcel
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Aug 03, 2009 at 11:47:55 (UTC)
Goto Top
Ja, es gibt ein sehr schönes Produkt namens XP unlimited. Es lohnt sich diese Software einmal zu testen. Ansonsten kann man mit einem normalen XP in diesem Bereich nicht soviel anfangen.

Gruß, Arch Stanton
Member: Raider88
Raider88 Aug 03, 2009 at 11:51:06 (UTC)
Goto Top
Hallo Marcel ;)

bei meiner Variante werden nur vorhandene DLL's aus einem öffentlich zugänglichen ServicePack an eine andere Stelle kopiert sowie funktionen Sichtbar gemacht die es offiziel geben würde.


Grüß, Raider .
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 03, 2009 at 13:02:28 (UTC)
Goto Top
Klar face-smile
Microsoft hat es bloß vergessen, eigentlich wollen die es ja auch ;)
Member: Deskjet87
Deskjet87 Aug 04, 2009 at 12:31:39 (UTC)
Goto Top
Hallo Raider88,

ich habe die Einrichtung genau so gemacht, wie es in der Anleitung beschrieben ist. Einen kleinen Erfolg habe ich auch. Es können sich nun 2 Leute remote über RDP anmelden. Wenn sich ein weiterer User anmelden möchte, bekommt dieser die Meldung:

Folgende Benutzer sind bereits an dem Computer angemeldet. Wählen Sie einen aus, für den die Sitzungstrennung angefordert werden soll.

Meine Frage: Ist es auch möglich sich mehrere User anmelden können? Schön wäre es, wenn sich 5 verschiedene User gleichzeitig remote anmelden könnten.

Danke für Eure Hilfe.

Gruss Deskjet87
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Aug 04, 2009 at 13:53:07 (UTC)
Goto Top
Spiel doch eine gecrackte Windows 2003 Version drauf, wenn Du schon solche Tipps beherzigst.

Gruß, Arch Stanton