zurus
Goto Top

Windows Terminalserverlizenzen löschen?

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinen Windows Terminalserver Lizenzen.

Ich habe eine Terminallizenzserver Windows 2003 laufen auf dem die CAL Token eingespielt sind.
Heute hatten wir zuwenig Lizenzen und ich wollte 100 neuer CAL Token bei Mircosoft ordern.

Also habe ich über den Punkt Lizenz hinzufügen über die MS Seite 100 Lizenzen geordert
und eingespielt. Leider musste ich jedoch feststellen, dass ich 100 Lizenzen für Windows Server 2000 Clientlizenzen
und nicht für Windows server 2003 geordert habe.

Habe also im Anschluss nochmal 100 für 2003 geordert und möchte die Lizenezn für Windows 2000 wieder löschen
weiß jedoch nicht wie.

habe bei Microsoft angerufen. eine Lösung erhalte ich jedoch nur wenn ich einen kostenpflichtigen SupportCall aufmache.

Hat jemand eine Idee

Vielen Dank

Content-Key: 107399

Url: https://administrator.de/contentid/107399

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 73986
73986 Jan 28, 2009 at 18:11:08 (UTC)
Goto Top
Hallo zurus,

beantwortet zwar nicht deine Frage, aber warum willst du diese löschen? Stören doch nicht. Denke aber das eine Neu Aktivierung des Lizenzservers das Ergebniss bringen sollte. Das Clearing House hilft da eigentlich ganz kompetent.