onkel87
Goto Top

Windows-Tresor Anmeldeinformationsverwaltung über Gruppenrichtlinien verteilen

Hallo Admins,

wir nutzen je Arbeitsplatz eine Standard Anmeldeinformationsliste z.B. für Outlookzugriffe etc. - dieser Windows-Tresor kann man exportieren und importieren. (.crt)
(Windows 7 Prof.)

Gibt es eine Lösung einen exportierten Tresor oder die Anmeldedaten an sich per Gruppenrichtlinien auf alle PCs zu verteilen?

Vielen Dank

Content-Key: 305079

Url: https://administrator.de/contentid/305079

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: colinardo
Solution colinardo May 21, 2016 updated at 14:55:18 (UTC)
Goto Top
Hallo onkel87,
guckst du in diesen Beitrag, cmdkey oder Powershell sind deine Freunde.
Powershell-Funktion - Credentials zur Anmeldeinformationsverwaltung (Tresor) hinzufügen (nativ ohne cmdkey.exe)

Frage ist doch wozu ihr das machen wollt? In einer Domäne strukturiert man normalerweise die Zugriffsrechte so das der Client nicht mehr wie seine eigenen Domain-Credentials für seine Zugriffe benötigt.
Oder hantiert ihr noch mit externen IMAP und POP Accounts auf den Clients??

Grüße Uwe
Member: onkel87
onkel87 May 23, 2016 at 06:24:19 (UTC)
Goto Top
Danke teste ich!

Es ist ein ganz altes komisches Szenario das in 2 Monaten aufgelöst wird face-wink
Aber bis dorthin wäre es schön wenn es soweit funktionieren würde das wir keine Probleme bekommen würden.

Danke face-smile