delpiero
Goto Top

Windows-Tresor leer nach Ablauf der Passworte

Hallo zusammen

Ich hatte vor Kurzem ein ziemlich schräges Problem, welches ich so noch nie gesehen habe.

Umgebung:
Win2012R2-Server als Domänen-Controller
Win2012R2-Server als Terminal-Server

Die Passworte für die Domänen-Benutzer laufen alle 30 Tage ab und müssen neugesetzt werden.

Das System ist gerade einen Monat alt und die Passworte sind das erste Mal abgelaufen. Nach der Passwortänderung wurde bei allen Benutzer der Windows-Tresor geleert. Dies hatte zur Folge, dass die Anmelde-Daten der E-Mail-Konten (Hosted Exchange) alle neu eingegeben werden mussten.

War in diesem Fall nicht sehr tragisch, da es nur 15 Benutzer sind, doch bei einer Firma mit 100 Usern und mehr wäre es der blanke Horror.

Wir haben fast überall eine ähnliche Installation und noch nie bin ich auf dieses Problem gestossen. Mal abwarten was in 30 Tagen passiert :D

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, oder eine Ahnung woher das kommen könnte?

Gruss DelPiero

Content-Key: 292785

Url: https://administrator.de/contentid/292785

Printed on: April 18, 2024 at 18:04 o'clock

Member: fdiv-bug
fdiv-bug Jan 11, 2016 at 17:02:38 (UTC)
Goto Top
ich kann diese erfahrung unter standalone Windows 7 und 8 bestätigen. nach änderung des passwortes sind die gespeicherten anmeldeinformationen weg. ist mir bereits unter W7 Pro und W8.x Pro passiert... seitdem exportiere ich den tresor regelmäßig.