Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Troubleshooting Tools

Mitglied: steven20

steven20 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.06.2006, aktualisiert 16:58 Uhr, 5156 Aufrufe, 1 Kommentar

Was nutz ihr für Tools und Möglichkeiten wenns mal klemmt?

HI

Wollt mal so fragen was ihr für Tools bei etweigen Windows Probleme Nutzt (egal welcher natur jetz)
auch eventuell Windows Interne Tools mit denen man Probs beheben kann vieleicht könnte ihr den
Namen und ne Kurz beschreibung Posten das wir vieleicht eine Kleine übersicht bekommen.

Ich mal mal den Anfang:

Ultimated Boot Cd: Sammlung von allen möglichen Dos Progs für Hardware fehlerdignose gibt auch noch ein paar andere Sachen wie so Bootmanager usw recht umfangreich. Habs meistens aber eben Für Festplatten überprüfung genutzt.

Wiederherstellungs Konsole von Windows: sollte wohl bekannt sein

BART PE: Mit hilfe diese "Builders" kann man sich aus ner XP, oder server 2003 Cd eine Art von Cd bootbares windows bauen. (Ähnlich wie das PE Windows nur das es nix Kostet) Scsi und Netzerk Treiber kann man ebenfalls einbinden.
Net zum Daten sicher odern Kopieren von Fehlerhaften Datein.

so was fällt mir auf die schnelle noch ein.

SFC.exe der System file checker der Windows dll's und er gleichen untersucht

Mit netsh dem IP verwaltungs command line tool gibts noch die Möglichkeit den IP Konfigurationsteil in der registry mit den defaults neu schreiben zu lassen.

so was fällt den euch noch so ein?

lg
Stefan
Mitglied: ghofmann
04.06.2006 um 16:58 Uhr
Bin auch Fan von solchen bootfähigen CDs, zu nennen wären noch:
- Hiren's Boot CD
- Knoppix
- www.memtest86.com

Ansonsten halt wie immer bei Windows:
- bei kleinem Problem neu starten
- bei großem Problem neu installieren

Seit ich das Tool Unattended (unattended.sourceforge.net) zur unbeaufsichtigten PC-Installation kenne, installiere ich bei Problemen, die sich innerhalb von 1 bis 2 Stunden nicht lösen lassen, sowieso neu.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

Windows deaktiviert sich grundlos - troubleshooting?

Frage von DerWoWussteMicrosoft4 Kommentare

Moin Kollegen. Habe hier ein Windows 8.1 in einer aktuellen virtual box. Ca. bei jedem 2. Hochfahren muss man ...

Windows Server

Perfmon zum Troubleshooting

Frage von bytetixWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ein Server 2012 R2 hängt sich immer genau 24 Stunden nachdem wir Updates installiert & neugestartet haben ...

LAN, WAN, Wireless

Ausrüstung grundlegendes LWL Troubleshooting

Frage von jaegerschnitzelLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Da unsere Firma wächst und wir mehr und mehr LWL-Strecken haben, möchten wir uns eine Grundausstattung zum Troubleshooting organisieren, ...

Windows Mobile

Windows Phone - Tool zum administrieren

Frage von SKHROITWindows Mobile2 Kommentare

Hallo an alle, wir haben in nächster Zeit vor unsere derzeitigen Mobiltelefone gegen Windows Phones auszutauschen. Die Mitarbeiter sollen ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 15 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 22 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server27 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...