Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows TS 2003 DC User soll keine Dateien auf dem Desktop ablegen

Mitglied: keksprinz

keksprinz (Level 2) - Jetzt verbinden

27.02.2008, aktualisiert 14:37 Uhr, 4548 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

es gibt viele Fragen rund um den User Desktop doch leider konnte
ich meine auch mit vielem Suchen noch nicht beantworten.

Folgende Situation:

Wir haben einige 2003 TS Server in einer 2003 Domaine.
Die User schaffen es sich immer wieder Dateien auf dem Desktop zu speichern.
Ich würde gerne Zentral steuern, das nur noch Verknüpfungen angelegt werden
können. Wie kann man dies realisieren ?

Gruß

Keksprinz
Mitglied: Logan000
27.02.2008 um 12:39 Uhr
Du kannst per GPO den Zugriff auf C: verhindern.
Unter
Benutzerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Windows-Komponenten/Windows Explorer/Zugriff auf Laufwerke vom Arbeitsplatz nicht zulassen

Damit können die User nix mehr auf dem Desktop speichern.
Aber sie können via senden an Verknüpfungen auf dem Desktop erstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: keksprinz
27.02.2008 um 13:07 Uhr
Nicht ganz ich kann z.B. mit rechter Maustaste Neu --> Neues Dokument anlegen.
Das Problem ist das durch ein Programm als altanativ pfad auf den User desktop speichert. Ich weiß beim R2 gibt es sowas wie Dateifilterung ? Also nur bestimmte Formate in einem Ordner zulassen. Aber bei 2003 Sp2 ? Das wird ein gutes Stück arbeit alles klar zu bekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
27.02.2008 um 14:36 Uhr
Nicht ganz ich kann z.B. mit rechter
Maustaste Neu --> Neues Dokument anlegen.
Stimmt DAs geht immer noch.

Das Problem ist das durch ein Programm als
altanativ pfad auf den User desktop
speichert.
Ich denke das wird nicht mehr funktionieren. Aber probier es lieber aus.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
JavaScript

Datei auf Sharepoint über HTML ablegen

Frage von 94451JavaScript5 Kommentare

Hallo, ich suche eine Möglichkeit ohne PHP oder ASPX, dateien auf dem Server zu verändern kurz gesagt habe ich ...

Windows 7

bat Datei über Cmd in einem Netzwerk auf ein anderen User Desktop kopieren

Frage von IWantCmdWindows 76 Kommentare

Hallo! Ich würde gern wissen wie man eine .bat über die Cmd - Aufforderung in einem Netzwerk auf den ...

Windows Server

EXE Datei per GPO auf Desktop für alle User kopieren

gelöst Frage von haiflosseWindows Server8 Kommentare

Ich habe versucht nach eine EXE Datei für jeden User auf den Desktop zu kopieren. Leider erhalte ich aber ...

Windows Server

Dateien aus der Verknüpfung User-All Users-Desktop löschen

gelöst Frage von Str0mb3rgWindows Server13 Kommentare

Hallo Leute, bei uns bekommt jeder auf dem Desktop seiner Terminalsitzung ein Vertreter.pdf auf dem Desktop zur Verfügung gestellt. ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 14 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office4 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...