Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows TS oder Citrix

Mitglied: Iceman75

Iceman75 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.04.2009, aktualisiert 13:24 Uhr, 3576 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

ich suche gerade eine Variante um Serverbasierende Anwendungen für Kunden anzubieten.

Also gehen wir mal davon aus das Office, diverse Software (Adobe, Nero, etc) Serverbasierend laufen sollen. Ist dafür Windows TS 2008 ausreichend??? Oder sollte man doch über Citrix Access Essential bzw. NetMan Desktop nachdenken??? Bzw. wenn ein Windows Server 2003 vorhanden ist dann wären ja die nicht Windows Lösungen ja besser oder???

greetz

Ice
Mitglied: senocon
17.04.2009 um 15:21 Uhr
Hallo,

eines vorweg: für den Einsatz von Citrix sind WTS Lizenzen als Basis zwingend erforderlich. Vorteile von Citrix sind u.a.: seamless application, ica protokoll ist performanter als rdp, bessere Verwaltung über Access management console, WEB ZUgriff möglich.

Hängt ganz davon ab, wie viele User damit arbeiten sollen. Citrix Serverfarmen bringen ne gute Last-Verteilung und Ausfallsicherheit. Die Access Essential Version ist allerdings auf 75 User (Named User!, im Gegensatz zu Citrix XENApp) begrenzt.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Iceman75
17.04.2009 um 15:37 Uhr
Ja das da auch TS Lizenzen vorrausgesetzt sind ist mir klar. Mein Ansatz ist halt wenn der Kunde noch keine Server im Einsatz hat und alles neu aufbaut ob dann da WTS 2008 nicht auseichen würde???? Je nach dem halt wieviele User und welche Anwendungen gebraucht werden...
Bitte warten ..
Mitglied: exellent
22.04.2009 um 11:53 Uhr
Kurze Frage..Wie soll Nero serverbasiert laufen ? Muss der Kunde dann jedes Mal 300KM zum Rechenzentrum fahren und den Rohling dort einlegen? :D

Spaß beiseite

Der WTS sollte für deine Zwecke ausreichend sein ! Eine geniale und kostengünstige Alternative zum Citrix ist die Tricerat Simplify Suite ! (!!!)

Kleiner Tipp noch..Den RDP (Remote Desktop) mit SSL verschlüsseln und dazu noch ein Windows Load Balancing. Funktioniert sehr gut und das alles mit Bordmitteln
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Xenserver

Citrix 7.5 Userprofil ohne Windows Ordner

Frage von 14634Xenserver

Hallo zusammen, wir nutzten bei uns Citrix in der Version 7.5, leider ist mir aufgefallen das die XAProfile von ...

Windows Server

Drucker auf einem TS

gelöst Frage von Thema671Windows Server6 Kommentare

Hallo. Ich habe mal ne Frage zu Windows TS. Wenn ich dort Drucker einrichte, lösche, oder verändere, verändere ich ...

Debian

Raspberry als Thin Client für TS mit TS auswahl, Verwaltungssoftware?

Frage von opc123Debian5 Kommentare

Hallo, derzeit nutzen wir Igel Thin Clients inkl der Verwaltungssoftware. Nun soll Testweise ein Raspberry zum Einsatz kommen. Das ...

Windows 10

Windows 10 Anniversary Update und 2008r2 TS

gelöst Frage von ThomasLatingWindows 1014 Kommentare

Hallo Allerseits, hat jemand noch das Problem das mit dem Windows 10 Anniversary Update keine Remote App´s vom TS ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...