Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Update 33%

Mitglied: StingraY

StingraY (Level 1) - Jetzt verbinden

07.01.2005, aktualisiert 09.01.2005, 7575 Aufrufe, 2 Kommentare

Windows Update 33%

Hi,
Ich benutze Windows Xp Pro. und jedes mal wenn windows mit dem automatischen update anfängt hört es bei 33% auf zu downloaden.Kann also keine weiteren updates installieren.
Habe kein service pack 2 , benutzen anti vir 6 und gehe mit einem 56kmodem ins netz.
Vielen dank für eine ausführliche antwort !

mfg stingray
Mitglied: linkit
07.01.2005 um 15:33 Uhr
schwierig zu sagen, könnte sein,d aß er ein relativ großes Update runterlädt, kann ein Fehler im Windows Update sein und und und .....


Ich würde folgendes machen.... lade dir den Micrsoft Baseline Security Analyser herunter von der Seite http://www.microsoft.com/technet/security/tools/mbsahome.mspx und schau welche Updates dir fehlen... dies kannst du dir über die Detailansicht dann anzeigen lassen. Diese sind verlinkt auf die Microsoft seiten mit dem dazugehörigen Patch. Lade diesen manuell für deine Sprachversion herunter und installiere diese.
Bitte warten ..
Mitglied: eschen
09.01.2005 um 05:18 Uhr
Hatte ein ähnliches Problem letztens unter Win2k. Ich konnte es durch die Neuinstallation des Windows-Scripting Hosts lösen. Folgende Installer wurden verwendet:

  • WSH-scriptde.exe (Version 5.6)
  • scriptControl-t10de.exe

Hintergrund ist folgender: Der Updater verwendet den Scripting-Host, um die Systemanalyse durchzuführen.

Auf meinem System hatte sich Windows etwas härter verabschiedet und dabei wohl hier und da in der Windows-Partition Referenzen nicht mehr sauber zurückgeschrieben. Nach dem Platte aufräumen waren dann Dinge soweit verändert, daß nicht mehr alles rund lief.

Tip: Service Pack 2 für XP arbeitet bei uns ohne Probleme. Würde es aus Sicherheitsgründen in jedem Fall mal installieren. Vielleicht gibt es ja jemanden in der Nähe, der mal eine CD vorbeibringen kann .

Gruß Rainer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
Windows Updates
Frage von HeinrichMWindows Update23 Kommentare

Moin Moin zusammen! Da es ja in der letzten Zeit immer wieder Probleme mit Windows Updates gibt, wollte ich ...

Windows Update

Treiber Update über Windows Update und WSUS

Frage von lcer00Windows Update12 Kommentare

Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Ausgangssituation: Eigentlich verteilt mein WSUS alle updates. Leider gab es Probleme mit einer Beschädigung ...

Windows 7

Windows Updates - Windows Defender: Updates getrennt installieren unter Windows 7 ?

gelöst Frage von Critter-LBSWindows 73 Kommentare

Hallo, ich möchte auf einem einzelnen PC (Win 7 Enterprise 64) die "Windows Updates" regulär deaktivieren, weil es immer ...

Windows Update

Unattended installation Programm Updates und Windows Updates

Frage von Luzifer696Windows Update3 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei bei uns eine Unattended Installation von Windows 7 einzurichten. Der WDS läuft auf Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...