stingray
Goto Top

Windows Update 33%

Windows Update 33%

Hi,
Ich benutze Windows Xp Pro. und jedes mal wenn windows mit dem automatischen update anfängt hört es bei 33% auf zu downloaden.Kann also keine weiteren updates installieren.
Habe kein service pack 2 , benutzen anti vir 6 und gehe mit einem 56kmodem ins netz.
Vielen dank für eine ausführliche antwort !

mfg stingray

Content-Key: 5414

Url: https://administrator.de/contentid/5414

Printed on: April 16, 2024 at 11:04 o'clock

Member: linkit
linkit Jan 07, 2005 at 14:33:37 (UTC)
Goto Top
schwierig zu sagen, könnte sein,d aß er ein relativ großes Update runterlädt, kann ein Fehler im Windows Update sein und und und .....


Ich würde folgendes machen.... lade dir den Micrsoft Baseline Security Analyser herunter von der Seite http://www.microsoft.com/technet/security/tools/mbsahome.mspx und schau welche Updates dir fehlen... dies kannst du dir über die Detailansicht dann anzeigen lassen. Diese sind verlinkt auf die Microsoft seiten mit dem dazugehörigen Patch. Lade diesen manuell für deine Sprachversion herunter und installiere diese.
Member: eschen
eschen Jan 09, 2005 at 04:18:52 (UTC)
Goto Top
Hatte ein ähnliches Problem letztens unter Win2k. Ich konnte es durch die Neuinstallation des Windows-Scripting Hosts lösen. Folgende Installer wurden verwendet:

  • WSH-scriptde.exe (Version 5.6)
  • scriptControl-t10de.exe

Hintergrund ist folgender: Der Updater verwendet den Scripting-Host, um die Systemanalyse durchzuführen.

Auf meinem System hatte sich Windows etwas härter verabschiedet und dabei wohl hier und da in der Windows-Partition Referenzen nicht mehr sauber zurückgeschrieben. Nach dem Platte aufräumen waren dann Dinge soweit verändert, daß nicht mehr alles rund lief.

Tip: Service Pack 2 für XP arbeitet bei uns ohne Probleme. Würde es aus Sicherheitsgründen in jedem Fall mal installieren. Vielleicht gibt es ja jemanden in der Nähe, der mal eine CD vorbeibringen kann face-wink.

Gruß Rainer