hullax
Goto Top

Windows Update ausserhalb der Domäne aktivieren

Hallo,

sicher gibt es da bekannte und elegante Lösungen, ich stehe da mir derzeit wohl selber im Weg.

Ich möchte das die Clients (Win7) bei bestehender Verbindung zur Domäne das automatische Windows-Update deaktiviert haben und ohne diese Verbindung sozusagen AUOptions=3 machen.

Bei der Firewall ist das mit den Profilen und der dadurch gegebenen LocationAwareness ja gut umzusetzen; beim WindowsUpdate sehe ich das nicht.

Wie macht man das?

Content-Key: 191569

Url: https://administrator.de/contentid/191569

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 20, 2012 at 21:14:35 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Du kannst hier nur skripten. Setz' die passenden Optionen per Registry-Import und lass den Windowsupdatedienst danach neu starten, dann sucht er auch sofort. Welche Optionen er setzt entscheidet Dein Skript, indem es beispielsweise den Domänencontroller erfolgreich anpingt oder eben nicht.