met
Goto Top

Windows Update bleibt hängen

Hallo,
ich habe einen Rechner mit Win2K und wollte über Start -> Windows Update einige Sicherheitsupdates installieren.

Der Downloadstatus ist bei 595 KB/595 KB und der Installationsstatus steht auch bei 100%.

13d8a1a5be0e43e427b785d8d6b6a00e-1f069cf9c7e540a23279d3d143dd69d4-status

So bleibt das Update immer stehen.

Habe bereits ein paar mal den Rechner und das Update neu gestartet.

Doch es bleibt immer hängen, auch übers Wochenende.

Woran kann das liegen?

Content-Key: 1340

Url: https://administrator.de/contentid/1340

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: das-omen
das-omen Jun 23, 2004 at 06:53:43 (UTC)
Goto Top
Hi!

ich würde sagen du hast einen Schädling auf dem Rechner. Wenn ich mich dunkel daran erinnere war das glaube ich dieser komische Blaster der das Update unterbindet.


Tschau

Das Omen
Member: madrin
madrin Jun 23, 2004 at 14:08:13 (UTC)
Goto Top
hallo @das_omen,

"falsch", es kann auch von dem tool "xp-AntiSpy3D" kommen!

Falls du diesen tool eingesetzt hast, dann setze die standardwerte der einstellung zurück, und versuchs nochmal!

... ích gehe davon aus das es der sasser nicht ist, da du geschrieben hast das dein rechner überswochenende an war face-smile, sasser würde ihn -> "shutdown" ;)

Sag bitte bescheid, ob es das ist.

gruss
Madrin
Member: das-omen
das-omen Jun 24, 2004 at 10:24:24 (UTC)
Goto Top
Hi!

@ madrin

Nun gut geb mich im Notfall geschlagen *grinsel*


Tschau


das Omen
Member: met
met Jun 28, 2004 at 06:25:56 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,
nicht nur mein Rechner, sondaren auch ich war krank.

Nicht nur das Update bleibt hängen, auch beim Installieren von Visual Studio .NET kommt folgende Meldung:

Setup has detected that another program requires the computer to reboot. You must reboot the computer before installing ........

Ein Neustart bringt aber gar nix.

"xp-AntiSpy3D" setze ich auch nicht ein.


bin am Verzweifeln

Gruss
met
Member: met
met Jun 28, 2004 at 10:12:55 (UTC)
Goto Top
Hatte nen' Prozess WSup.exe und WToolsA.exe laufen.

Hab sie aus dem Autostart in der registry rausgeschmissen und das Verzeichnis C:ProgrammeCommon FilesWinTools im abgesichertem Modus gelöscht.

Jetzt jeht alles wieder.
Member: met
met Jun 30, 2004 at 05:47:38 (UTC)
Goto Top
Kommando zurück!!!

Ich konnte zwar Visual Studio .Net installieren, aber
das Update bleibt immer noch hängen!

Habe Trend Micro Officescan laufen und habe mit Ad-aware meinen Rechner durchsucht und nix gefunden.

An was kann das sonst noch liegen?
Member: wolfgangs
wolfgangs Aug 09, 2004 at 10:05:24 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Ihr liegt alle auf dem falschen Dampfer!

Ich hatte diese Probleme auch bei meinem Kunden!

Und zwar müsst ihr einfach nach dem Herutnerladen der Updates wo sich der Pc aufhängt die Updates von Hand installieren. Die installations Datei wird im Ordner "WUTemp" abgelegt. Nach dem installieren des Updates löscht Ihr den Ordner "WUTemp" und den Ordner "Windows Update" ! Danach das ganze wiederholen bis alle Updates installiert sind.

Ich weiß zwar nicht woran das ganze liegt aber so funktioniert es!

Viel Spaß bei der ganzen Arbeit face-wink
Member: madrin
madrin Aug 09, 2004 at 14:57:33 (UTC)
Goto Top
Hi!

Das würde ich nicht pauschalisieren!

Est gibt diverse faktoren, wie gesagt!

a. wenn man mit antispy vor updates veränderung vornimmt
b. falsches key
c. usw. unsw...

cu
Madrin!