Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Update - Countdown verlängern (Nachtrag)

Mitglied: 11335

11335 (Level 1)

06.12.2005, aktualisiert 17.10.2012, 3769 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo alle!

Ich habe bereits eine Antwort auf dieses Thema erhalten. Sie befindet sich hier: https://www.administrator.de/forum/windows-update%3a-countdown-verl%c3%a ....

Es ist jedoch leider so, dass die Zeit von 5 Minuten trotz 'wuau' geblieben ist. Könnte es vielleicht am OS des PDC liegen? In unserem Fall wäre dass Windows 2000 Server. Oder reicht das blosse Importieren / Konfigurieren des 'wuau' nicht?


Vielen Dank & schöne Grüsse,

Finger
Mitglied: Atti58
07.12.2005 um 08:33 Uhr
Hast Du auch berücksichtigt, dass sich Änderungen im "Computerteil" der Gruppenrichtlinie nur auf Objekte beziehen, die sich in Organisationseinheiten für Computer befinden und beim "Userteil" ist das analog?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: 11335
07.12.2005 um 15:10 Uhr
Vielen Dank fuer deine Antwort.

Nun, wir verfuegen ueber lediglich eine Org.-Einheit mit dem Namen ipw. Dort befinden sich die meisten Benutzer unserer Domaene. Entschuldige meine Newbeeness aber muessten dort folglich auch Computer zu finden sein?
Bitte warten ..
Mitglied: 11335
07.12.2005 um 15:13 Uhr
Oder meinst Du die Org.-Einheit "Computers"? Das ist jedoch gar keine, falls ich nicht etwas falsches aus dem Icon schliesse.. und dort lassen sich gar keine Gruppenrichtlinien zuweisen..
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
07.12.2005 um 16:04 Uhr
...sehr richtig erkannt, die Gruppen "Computer" und "Benutzer" sind keine OU's ...

Ich weiss nicht, an welchem Zweig Du die Änderungen gemacht hast, wenn am Computerzweig, dann musst Du eine OU erstellen, die Policy dahin "linken" und die Computer dort hineinschieben, bei Benutzern ist das analog,

Gruß

Atti.

Nachtrag: Die Windows Update Funktionen kann man nur im Computerteil einstellen, Du musst also entsprechend handeln.
Bitte warten ..
Mitglied: 11335
07.12.2005 um 16:47 Uhr
Ach so - jetzt geht mir ein Licht auf!

In OUs duerfen sich also User und Computer befinden - deshalb auch die Unterteilung bei den Richtlinien.

Ich sollte sehr wahrscheinlich mal ein AD-Buch zur Hand nehmen..

Danke herzlichst!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows Countdown
gelöst Frage von MedicalAdWindows 718 Kommentare

Servus Leute, ich brauche einen Countdown der im Vollbild runter läuft, und sobald er abgelaufen ist einen Benutzerdefinierten Sound ...

LAN, WAN, Wireless
Countdown-Lösung für LAN
Frage von keine-ahnungLAN, WAN, Wireless27 Kommentare

Moin miteinander, kennt zufällig jemand eine Software, die einen (leicht) einstellbaren countdown im LAN propagieren kann? Um das mal ...

Batch & Shell

Batch Datei:Shutdown befehl mit Countdown

gelöst Frage von basitonatorBatch & Shell4 Kommentare

Ich möchte eine Batch datei erstellen die den User fragt in wie vielen sec. der PC herunterfahren soll und ...

LAN, WAN, Wireless

Fritzbox 7360 Lan verlängern

Frage von emal011LAN, WAN, Wireless26 Kommentare

Servus Leute, ich habe eine Frage, ich versuche die Lan Verbindung meine Wohnung zu erweitern. In Wohnzimmer und Schlafzimmer ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 18 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit18 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk13 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...