jensgebken
Goto Top

Nach Windows Update erkennt mein Notebook den zweiten Bildschirm nicht mehr

Hallo Gemeinschaft,

Nach einem Windows Update, erkennt mein Notebook den zweiten Bildschirm nicht mehr – was kann man da machen?

Habe schon die Treiber aktualisiert und die Grafikkarte deinstalliert und wieder neu installieren lassen

Content-Key: 362052

Url: https://administrator.de/contentid/362052

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: rudeboy
rudeboy Jan 23, 2018 at 07:31:03 (UTC)
Goto Top
Moin!

Je nach Hersteller haben Laptops Funktionstasten unter anderem für Bildschirmmodus.
Schau mal nach einer "Fn"-Taste und meist bei der F-Tastenreihe nach etwas wie Beamer-Symbol.
Welches Modell?

Gruß, rudeboy
Member: em-pie
em-pie Jan 23, 2018 at 07:32:38 (UTC)
Goto Top
Moin,

Auch hier:
Welches OS?
Welcher Laptop?

Welche Treiber hast du genommen? Die Windows oder die Hersteller-Treiber?

Mal probiert Win + P zu drücken!?

Gruß
em-pie
Member: jensgebken
jensgebken Jan 23, 2018 at 07:36:09 (UTC)
Goto Top
hi - asus g71v

du hattest recht - jetzt kann ich zwischen notebook und externen Monitor switchen - aber halt nicht erweitert
Member: rudeboy
rudeboy Jan 23, 2018 at 07:38:31 (UTC)
Goto Top
Eventuell mal den Hotkeytreiber rüber installieren.
Member: jensgebken
jensgebken Jan 23, 2018 updated at 07:46:44 (UTC)
Goto Top
bei windows p kommt die anzeige, dass die Anzeige auf einem anderen Monitor nicht angezeigt werden kann

windows treiber - habe den assus treiber installieren wollen - den gibt es allerdings nur in der w7 version - und mein w10 mag es nicht
Member: Archeon
Archeon Jan 23, 2018 updated at 08:11:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

solltest du die GeForce 9700M GT verbaut haben, die habe ich bei der Suche nach dem ASUS als erstes gefunden, dann probiere mal diesen Treiber hier aus.
Solltest du eine andere Karte verbaut haben, dann kannst du hier nach dem anderen Treiber suchen.

Gruß
Member: jensgebken
jensgebken Jan 23, 2018 at 08:24:56 (UTC)
Goto Top
ist leider nicht kompatibel - ich habe 32 bit
Member: Archeon
Archeon Jan 23, 2018 at 08:35:40 (UTC)
Goto Top
Ist ja nicht so, dass da nicht schon nach gefragt wurde, aber wir können ja auch gern raten...

Da du wohl meinen zweiten Link nicht gesehen oder ignoriert hast, hier noch mal der gleiche, nur zur 32 bit Version.