docusnap-dude
Goto Top

Windows Update Error in Domäne mit WSUS Server

Hallo,

wer kann mir Ideen liefern...

da haben wir im AD Windows 7 PC's, welche in eigenem VLAN stehen und vollen Zugruiff auf meinen WSUS haben jedoch KEINE Internetverbindung.

Alle gleiches Phänomen: Suche nach Updates; Updates werden gefunden und angezeigt aber kein Download möglich geschweige denn installation.

Errorcodes: 8072EE2

Der sagt lt MS (http://support.microsoft.com/kb/836941/de) --> 0x80072EE2 -2147012894 ERROR_INTERNET_TIMEOUT

Logisch; kein Internet erwünscht bzw. gewollt. Muss er ja auch nicht, da ich per GPO auch explizit den Intranetserver vordefiniere (klappt bei allen anderen PC's aber auch, welche allerdings Intenertzugriff haben.

Windowsupdatelog sagt:
BITS job {0F594721-A3B9-422F-BC97-276029B570DA} hit a transient error, updateId = {B8DC3DB0-05EF-423E-B631-E5F669533A05}.201, error = 0x80072EE2

Der Clou: ich habe dann mal einen PC (IP) die Internetnutzung erlaubt und direkt bei MS nach updates gesucht; lief! Guter Rat nun teuer.....


Danke für eure Hilfe und schönen Fußballabend!

Frank

Content-Key: 242737

Url: https://administrator.de/contentid/242737

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Dani
Solution Dani Jul 04, 2014, updated at Oct 27, 2014 at 14:55:40 (UTC)
Goto Top
Guten Aben Frank,
poste doch einmal wie deine GPO auf dem DC für die WSUS-Einstellungen aussieht. Danach kontrolliere via gpresult /r auf dem Client ob die GPO auch angewendet wird. Mit rsop.msc kannst ebenfalls kontrollieren, welche Werte gesetzt worden sind.

Ich kann dich beruhigen... funktioniert auch ohne Internetzugriff.

welche in eigenem VLAN stehen und vollen Zugruiff auf meinen WSUS haben jedoch KEINE Internetverbindung
Da bist du dir 101% sicher? Lieber nochmal kontrollieren.


Gruß,
Dani
Member: DocuSnap-Dude
DocuSnap-Dude Oct 27, 2014 at 14:55:38 (UTC)
Goto Top
Letztlich half nur ein kpl. Reset der WSUS-Clients. Lange Prozedur. Ursache aber immer noch unkalr