stefan-muc
Goto Top

Windows-Update Fehler 0x80072F8F

Hallo zusammen; ich bin schier am verzweifeln. In einer Domäne wird zwar der Server (2003 R2) durch Windows-Update aktulisiert, nicht jedoch die Arbeitsplätze.
Ich habe mittlerweile alles versucht, das ich im Netz finden konnte, aber ohne Erfolg.
Meines Erachtens hat es nicht mit der Systemzeit, sondern mit den Zertifikaten zu tun.

Folgende Situation:
1 Server Win 2003 R2
3 Arbeitsplätze mit Vista Business und 2 Arbeitsplätze mit Win XP Pro

Wenn ich versuche auf den Arbeitsplätzen Windows Update zu starten kommt nach kurzer Zeit die Fehlermeldung
"Datum und Uhrzeit Ihres Computers stimmen mit einem Updatezertifikat nicht überein. Fehler: 0x80072F8F"

Am Server funktioniert Windows-Update problemlos.

Meine Bisherigen reichen von Uhrzeit prüfen, Stammzertifikate erneuern, Services neu intialisieren bis zum Entfernen eines Rechners aud der Domäne - und siehe da - plötzlich geht es! Sobald er wieder in der Domäne ist, ist es wieder vorbei und der altbekannte Fehler erscheint.

Kann mir jemend irgendwelche Tipps geben, wo ich einen Ansatzpunkt für diese Problem finden könnte?

Es ist schier zum Verzweifeln - ich weiss mir wirklich keinen Rat mehr.

Bin für Jeden Hinweis dankbar!!

Content-Key: 140535

Url: https://administrator.de/contentid/140535

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock