drd2005
Goto Top

Windows Update funktioniert nicht

Hallo.

Wie schon angedeutet funktioniert Windows Update nicht richtig.

So erscheint mir nach dem Versuch, neue Updates für den PC zu suchen, die Meldung, dass die von Windows Update benötigten Dateien nicht mehr auf meinem Rechner registriert oder installiert wären.

Die Option, diese erforderlichen Dateien jetzt zu registrieren oder neu zu installieren funktioniert jedoch nicht. Auch die weiterführenden Informationen durch Microsoft sind, wie immer, ziemlich dünn.

Somit bitte ich Sie um ihre Hilfe bei diesem Problem.

Content-Key: 49176

Url: https://administrator.de/contentid/49176

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Jan 18, 2007 at 14:57:35 (UTC)
Goto Top
Wie wäre es denn mal mit der Überprüfung der Systemdatein? Windows CD ins Laufwerk, dann auf Ausführen, dort cmd eintippen und dann sfc /scannow eintippen und Enter drücken.
Member: aqui
aqui Jan 18, 2007 at 15:12:49 (UTC)
Goto Top
Du musst dir den Stress mit dem Onlineupdate auch nicht unbedingt machen.

Einfach das ct Script fürs Offline Update auf den rechner kopieren, Script starten. Das Script lädt alle relevanden Daten und formt daraus ein ISO Image das du mit einem Brenner auf CD bannen kannst. In den Rechner eingelegt startet es automatisch und bringt so den Rechner auf den neuesten Stand.
Um die Files zu aktualisieren lässt du einfach das Script wiederholt laufen, es aktualisiert dann nur noch die Daten die dazugekommen sind. CD brennen et voila.. das wars.
Die CD kannst du auch jemanden geben, der nicht so einen schnellen Internetzugang hat der kann damit bequem ebenfalls seine Maschinen offline updaten !

Das ct Script gibt es > hier < zum Download !
Member: DrD2005
DrD2005 Jan 18, 2007 at 15:28:07 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für eure Hilfe. Werde beides mal versuchen.

@ aqui: Ich denke, dass du mit ct script ein Script von dem gleichnamigen Magazin meint.
Hoffe zumindest das ich richtig liege.

Jedenfall thx.
Member: DrD2005
DrD2005 Jan 18, 2007 at 15:28:18 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für eure Hilfe. Werde beides mal versuchen.

@ aqui: Ich denke, dass du mit ct script ein Script von dem gleichnamigen Magazin meint.
Hoffe zumindest das ich richtig liege.

Jedenfall thx.
Member: DrD2005
DrD2005 Jan 18, 2007 at 15:28:28 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für eure Hilfe. Werde beides mal versuchen.

@ aqui: Ich denke, dass du mit ct script ein Script von dem gleichnamigen Magazin meint.
Hoffe zumindest das ich richtig liege.

Jedenfall thx.
Member: DrD2005
DrD2005 Jan 18, 2007 at 15:28:39 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für eure Hilfe. Werde beides mal versuchen.

@ aqui: Ich denke, dass du mit ct script ein Script von dem gleichnamigen Magazin meint.
Hoffe zumindest das ich richtig liege.

Jedenfall thx.
Member: aqui
aqui Jan 18, 2007 at 15:30:53 (UTC)
Goto Top
Oha, gleich 3 Antworten....

Ja, richtig, was du auch unschwer am obigen URL erkennen kannst denn der geht ja wie du siehst zu heise.de face-wink
Member: JoDerBaer
JoDerBaer Feb 25, 2008 at 03:51:18 (UTC)
Goto Top