Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows update funktioniert mit Firewall (KEN!) nicht.

Mitglied: Fabian87

Fabian87 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.08.2010 um 19:41 Uhr, 4045 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi,

Sobald ich alle Einträge deaktivere gehen die Updates von Clienten im netzwerk ohne Probleme. Mit diesen Einträgen können keine updates gedownloadet werden. Der KEN Service PC, auf dem die Firewall läuft kann immer Updaten.
Was ist falsch eingestellt?

a5578d1d03c7a470bd0c930494067086 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: 60730
14.08.2010 um 22:06 Uhr
moin,

die Zeiten als ich mit Ken oder Barby gespielt hab - sind schon länger her, aber....

Der KEN Service PC, auf dem die Firewall läuft kann immer Updaten.
Gib Ken einen neuen Job soll der doch für dich Wsuseln.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
15.08.2010 um 09:42 Uhr
Moin,

installiere doch auf dem Service-PC nen WSUS - der kann dann für alle die Updates laden und bereitstellen

Gruß

24
Bitte warten ..
15.08.2010 um 11:17 Uhr
Hey leider läuft auf dem service PC winXP Prof., WSUS geht nur auf Server OS oder?
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
15.08.2010 um 16:24 Uhr
Das mit dem WSUS ist korrekt, dazu braucht man 'nen MS-Server.

Gib mal auf einem Client-PC proxycfg.exe -u ein. Das hat schon öfter geholfen, Clients über KEN den richtigen Weg zum Windows-Update zu zeigen.
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa384069%28VS.85%29.aspx
Bitte warten ..
15.08.2010 um 18:02 Uhr
Zitat von Fabian87:
Hey leider läuft auf dem service PC winXP Prof., WSUS geht nur auf Server OS oder?

nach der reinen Lehre ja, aber ^^

Gruß

24
Bitte warten ..
15.08.2010 um 21:36 Uhr
Nachdem ich nun den Cache deaktiviert habe funktionieren die updates über die win update site, die automatischen updates funktionieren allerdings immer noch nicht. Gibt es dafür eine naheliegende Erklärung?
Ich hatte nun in Zukunft auch vor die PCs zentral ein wenig zu administrieren und habe da an ein Tool wie opsi, allerdings müsste ich das dann über eine vm laufen lassen? Funktioniert das mit VirtualBox? Kennt ihr kostenlose alternativen?

Vielen Dank für euer bisheriges Feedback!
Bitte warten ..
16.08.2010 um 10:08 Uhr
Moin,

Du kennst doch sicher die Forenregeln - so ala aussagefähige Threadüberschrift und so - jetzt beginnst Du in Deinem Thread davon abzuschweifen zum Thema Desktopdeployment / management - wer von den späteren Lesern soll das jemals finden??

Bitte öffne einen neuen Thread.

Danke

24
Bitte warten ..
Mitglied: micneu
16.08.2010 um 13:06 Uhr
ich gehe mal davon aus das du bei den clients die, die updates holen soll keinen proxy (den ken! servicepc)
eingetragen hast...

gruß michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows Update funktioniert nicht mehr
gelöst Frage von YannoschWindows 75 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht eine schöne Freitags-Frage, aber ich habe hier ein Problem wo ich komischerweise nicht mehr weiterkomme & ...

Windows 8

Update auf Windows 8.1 funktioniert nicht

gelöst Frage von KMP1988Windows 811 Kommentare

Servus zusammen, ich habe gerade ein Notebook reinbekommen, dass noch auf Windows 8 Pro x64 läuft. Wollte jetzt auf ...

Windows 10

Windows 10 Update funktioniert nicht

Frage von master3477Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem PC ein Win10 bei dem die Updates nicht mehr funktionieren. Wenn ich das Update ...

Windows Update

Windows Update funktioniert nicht in Virtual Box

Frage von donfigoWindows Update7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine Virtual Box mit einem Windows 7 64 Bit (SP1). Diese VM besteht schon ca ...

Neue Wissensbeiträge
CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 18 MinutenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung23 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...