support666
Goto Top

Nach dem Windows Update am WE funktioniert OWA auf dem SBS2011 nicht mehr.Was tun?

Ich habe jetzt ein Problem. Am WE wurden 51 Updates für SBS2011 eingespielt und seit Montag funktioniert OWA nicht mehr! Das ist die Fehlermeldung aus dem Internetbrowser:

Serverfehler in der Anwendung /owa.
Laufzeitfehler
Beschreibung: Anwendungsfehler auf dem Server. Aufgrund der aktuellen benutzerdefinierten Fehlereinstellungen für diese Anwendung können die Details des Anwendungsfehlers (aus Sicherheitsgründen) nicht remote angezeigt werden. Sie können jedoch von Browsern angezeigt werden, die auf dem lokalen Server ausgeführt werden.

Details: Sie können die Details dieser Fehlermeldung auf dem lokalen Computer anzeigen, indem Sie ein <customErrors>-Tag in der Konfigurationsdatei web.config erstellen, die sich im Stammverzeichnis der aktuellen Webanwendung befindet. Das mode-Attribut dieses <customErrors>-Tags sollte dann auf "Off" festgelegt werden.

<!-- Web.Config Configuration File -->

<configuration>
<system.web>
<customErrors mode="Off"/>
</system.web>
</configuration>


Hinweise: Die aktuelle Seite kann durch eine benutzerdefinierte Fehlerseite ersetzt werden, indem Sie das defaultRedirect-Attribut des <customErrors>-Konfigurationstags dieser Anwendung so setzen, das es auf einen benutzerdefinierten Fehlerseiten-URL zeigt.

<!-- Web.Config Configuration File -->

<configuration>
<system.web>
<customErrors mode="RemoteOnly" defaultRedirect="mycustompage.htm"/>
</system.web>
</configuration>

Wenn ich OWA aufrufe erscheint in der Ereignisanzeige folgende Fehlermeldung:

Event code: 3008
Event message: Es ist ein Konfigurationsfehler aufgetreten.
Event time: 12.07.2011 12:03:41
Event time (UTC): 12.07.2011 10:03:41
Event ID: e47d67387490441bb4ba2f4fd5a5689e
Event sequence: 1
Event occurrence: 1
Event detail code: 0

Application information:
Application domain: /LM/W3SVC/1/ROOT/owa-4-129549385980313116
Trust level: Full
Application Virtual Path: /owa
Application Path: C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\ClientAccess\owa\
Machine name: SBS2011

Process information:
Process ID: 10544
Process name: w3wp.exe
Account name: NT-AUTORITÄT\SYSTEM

Exception information:
Exception type: HttpException
Exception message: Die Datei oder Assembly "Microsoft.Exchange.Clients.Owa, Version=14.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31bf3856ad364e35" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Die angegebene Signatur hat die Größe NULL. (Ausnahme von HRESULT: 0x80131237)

Request information:
Request URL: https://domain.com:443/owa/
Request path: /owa/
User host address: 84.137.174.96
User:
Is authenticated: False
Authentication Type:
Thread account name: NT-AUTORITÄT\SYSTEM

Thread information:
Thread ID: 1
Thread account name: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Is impersonating: False
Stack trace: bei System.Web.Compilation.BuildManager.ReportTopLevelCompilationException()
bei System.Web.Compilation.BuildManager.EnsureTopLevelFilesCompiled()
bei System.Web.Hosting.HostingEnvironment.Initialize(ApplicationManager appManager, IApplicationHost appHost, IConfigMapPathFactory configMapPathFactory, HostingEnvironmentParameters hostingParameters)


Custom event details:

Was kann man tun? Ich habe schon IIS neue gestartet, Server neue gestartet, alles hilft nicht. Bitte um die Hilfe. Da ich mich mit IIS nicht auskenne bin jetzt einfach planlos. Google hilf nicht wirklich. Danke an alle die mir helfen im vor raus!!!

Content-Key: 169567

Url: https://administrator.de/contentid/169567

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: ackerdiesel
ackerdiesel Jul 12, 2011 at 11:41:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

meiner Meinung nach, haperts es an der Authentifizierung am Server. Versuchs mal mit dem Firefox oder Opera, dann sollte eine Abfrage nach Benutzer und Kennwort kommen. Gehts dann? oder ist der Fehler auch in anderen Browsern als IE vorhanden ?


Gruß
ackerdiesel
Member: support666
support666 Jul 12, 2011 at 11:47:49 (UTC)
Goto Top
Ich habe Opera und Firefox ausprobiert. Es spielt keine Rolle was ich nehme - kommt die gleiche Fehlermeldung! Ich weiß nicht was kann ich tun?
Member: dog
dog Jul 12, 2011 at 15:58:34 (UTC)
Goto Top
Da hapert nichts mit der Authentifizierung sondern das Update hat schlicht OWA zerhauen:

Die Datei oder Assembly "Microsoft.Exchange.Clients.Owa, Version=14.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31bf3856ad364e35" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Die angegebene Signatur hat die Größe NULL. (Ausnahme von HRESULT: 0x80131237)

In so einem Fall Backup einspielen oder OWA deinstallieren und neu installieren.
Member: support666
support666 Jul 13, 2011 at 09:02:12 (UTC)
Goto Top
Was genau soll wiederhergestellt werden? Der Server komplett? Oder einen Ordner? Wenn ja welcher genau?
Wie kann ich OWA deinstallieren und neue installieren?