Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Update IE 11 über WSUS-Server

Mitglied: deedlebag

deedlebag (Level 1) - Jetzt verbinden

05.08.2014 um 12:00 Uhr, 5725 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass unser WSUS-Server das Update IE11 bei manchen Usern nicht installiert.
Nachdem ich mir das Problem am Rechner angesehen habe kommt der bekannte Fehlercode: 9C59.

Also habe ich mir überlegt, einfach den IE11 manuell zu installieren(Administrator), allerdings bricht er auch am Schluss ab und meint, dass nicht alles installiert werden konnte.

Auch das deinstallieren vom IE9 hat nichts gebracht.

Bitte um schnelle Hilfe.

Grüße

Tobi
Mitglied: DerWoWusste
05.08.2014 um 12:45 Uhr
Hallo.

Wenn Du versuchst, ihn von Hand zu installieren, wird im Temp-Ordner (%temp%) ein Logfile angelegt - lies das mal und zitiere einzelne Zeilen (nicht alles!), die dir auffallen.
Bitte warten ..
Mitglied: Dragondeath
05.08.2014 um 13:09 Uhr
Hallo,

Falls Du Windows x64 verwendest, probier mal folgende MS-Patches zu installieren, bevor du den IE11 installierst:
Windows6.1-KB2533623-x64.msu
Windows6.1-KB2670838-x64.msu
Windows6.1-KB2729094-v2-x64.msu
Windows6.1-KB2731771-x64.msu
Windows6.1-KB2786081-x64.msu
Windows6.1-KB2834140-v2-x64.msu

Das Problem besteht reproduzierbar, bei MS-Windows-7-mit-SP1-x64-ISO-Images, welche den IE 11 direkt auf den IE8 installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: deedlebag
05.08.2014 um 13:26 Uhr
Die erste und letzte Patchdatei ist "nicht für meinen Computer geeignet".
Die restlichen waren bereits installiert.
Bitte warten ..
Mitglied: deedlebag
05.08.2014 um 13:27 Uhr
Hier ist der letzte Teil der log-Datei. Hoffe du kannst daraus etwas lesen.


00:10.623: INFO: Waiting for 0 language pack downloads.
00:10.654: INFO: Language pack downloads completed. (exit code = 0xffffffff (4294967295)).
00:10.717: INFO: No reboot logic message NrApiStart(0), lParam=0x00402790 returned 0x00000000.
00:11.122: INFO: No reboot logic message NrApiScan(1), lParam=0x00000000 returned 0x00000000.
00:13.618: INFO: No reboot logic message NrApiDecisionDialog(2), lParam=0x00000001 returned 0x00000000.
00:13.634: INFO: No reboot logic message NrApiStartInstall(4), lParam=0x00000001 returned 0x00000014.
00:13.650: INFO: Installing with the downloaded package. C:\Windows\TEMP\IE1B886.tmp\IE11-neutral.Downloaded.cab
00:13.696: INFO: Launched package installation: C:\Windows\SysNative\dism.exe /online /add-package /packagepath:C:\Windows\TEMP\IE1B886.tmp\IE11-neutral.Downloaded.cab /quiet /norestart
00:48.532: INFO: Process 'C:\Windows\SysNative\dism.exe /online /add-package /packagepath:C:\Windows\TEMP\IE1B886.tmp\IE11-neutral.Downloaded.cab /quiet /norestart' exited with exit code 0x00000002 (2)
00:48.812: ERROR: Neutral package installation failed (exit code = 0x00000002 (2)).
00:48.922: INFO: No reboot logic message NrApiInstallDone(7), lParam=0x00009c59 returned 0x00000000.
00:49.109: INFO: No reboot logic message NrApiStartFinish(11), lParam=0x00000000 returned 0x00000000.
00:49.312: INFO: No reboot logic message NrApiFinish(12), lParam=0x00000000 returned 0x00000016.
00:49.436: INFO: Waiting for Active Setup to complete.
00:49.561: INFO: Waiting for Active Setup to complete. ({89820200-ECBD-11cf-8B85-00AA005B4383})
00:54.694: INFO: Waiting for Active Setup to complete. ({89820200-ECBD-11cf-8B85-00AA005B4383})
00:59.764: INFO: Waiting for Active Setup to complete. ({89820200-ECBD-11cf-8B85-00AA005B4383})
01:04.974: INFO: Waiting for Active Setup to complete. ({89820200-ECBD-11cf-8B85-00AA005B4383})
01:09.982: INFO: Waiting for Active Setup to complete. ({89820200-ECBD-11cf-8B85-00AA005B4383})
01:15.098: INFO: PauseOrResumeAUThread: Successfully resumed Automatic Updates.
01:16.471: INFO: Setup exit code: 0x00009C59 (40025) - The neutral cab failed to install.
01:16.565: INFO: Cleaning up temporary files in: C:\Windows\TEMP\IE1B886.tmp
01:16.705: INFO: Unable to remove directory C:\Windows\TEMP\IE1B886.tmp, marking for deletion on reboot.
01:16.783: INFO: Released Internet Explorer Installer Mutex
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
05.08.2014 um 14:06 Uhr
Hm. Ich habe etwas gegoogelt nach "the neutral cab failed to install" und fand mehrere mit diesem Problem und Lösungen. http://superuser.com/questions/594445/cant-install-ie-10-on-brand-new-w ... zum Beispiel (IE10 jedoch).
Mehrere Wege sehe ich:
-teste eine Installation des IE10, danach IE11
-teste den Lösungsweg aus dem superuser-Link
-mach eine Reparaturinstallation (inplace-upgrade) und versuch es danach

Alle halte ich für vielversprechend.
Bitte warten ..
Mitglied: deedlebag
05.08.2014 um 14:24 Uhr
Danke für die schnelle Antwort, allerdings hab ich noch ein paar Probleme.
1. Lässt sich IE10 nicht installieren, da er beim Öffnen sagt, dass das Programm nicht mit meinen PC kompatibel ist.
2. Habe ich Schwierigkeiten als Azubi 1LJ den Weg von Superuser.com nachzukommen, da ich hier nicht einfach STRG-C+V machen kann, da hier auf IE10 spekuliert wird
3. Stellt sich eine Reparatur sehr schwierig da, da der Mitarbeiter zum einen in einem anderen Standort sitzt und ich wohl nicht einfach in unserer Domäne und Netzwerkstruktur einen PC mit seinen Grundfunktionen zurücksetzen kann(Bitte um Korrektur, falls ich etwas falsches sag)

Gibt es denn keine andere Möglichkeit das hier zu beheben. Ich meine es müssen ja schon mehr den Fehler gehabt haben :D
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
05.08.2014 um 15:02 Uhr
1. Tja, wenn Du das richtige Setup erwischt hast (richtige Sprache und x64, falls x64 OS), dann deutet das auch in Richtung 3.
2. Tja...
3. Es geht darum eine Setup-DVD einzulegen und Upgradeinstallation zu wählen, das repariert - mehr nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools

IE 11 über WSUS an Winddows 2012 Server verteilen

gelöst Frage von SpeakerSTWindows Tools2 Kommentare

Hi Leute, weiß jemand von euch ob und wann man den IE11 über WSUS an Windows Server 2012 verteilen ...

Windows Installation

WSUS: IE 11 wird nicht verteilt, aber gilt als installiert?

gelöst Frage von cseWindows Installation3 Kommentare

Hi Leute, was ist gegeben: win2012 mit WSUS Rolle Clients Win7 mit IE8 folgende MS-Anleitung: Das funktuioniert auch bei ...

Windows 7

Update auf IE 11 unter Win 7 - SBS 2008

Frage von bafoWindows 78 Kommentare

Hallo, ich habe ein Win 7 System (64bit) als virtuelles System auf SBS 2008. Jetzt wollte ich unter WIN ...

Windows 7

Update auf IE 11 bricht immer wieder ab

Frage von renarenaWindows 75 Kommentare

Hallo zusammen, auf mehreren W7 -PCs soll von IE 8 auf IE 11 geupdatet werden. Leider bricht die Update-Installation ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Exchange Server
NDR umleiten
Frage von isomasterExchange Server10 Kommentare

Hallo Kollege, ich habe ein Problem mit dem Exchange Server. Wir haben unsere info@ Adresse als Verteilergruppe eingebunden (so ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...