f4ms11
Goto Top

Nach Windows update stürzen Minianwendungen ab

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Seit heute stürzen direkt nach dem Start von Windows die Minianwendungen ab und lassen sich nicht mehr öffnen.
Selbst wenn ich die Sidebar.exe manuell beende und die Minianwendungen wieder öffnen will, passiert immer wieder das gleiche.
Wenn ich im Suchfeld nach "gadget" suche und auf Gadgets deinstallieren gehe, passiert genau das gleiche.

Da gestern neue Windows Updates auf den PCs installiert wurden und bei allen PCs das gleiche Problem ist, gehe ich davon aus, dass es an den Windows Updates hängt. jedoch hat die Deinstallation der Updates keine Besserung gebracht.

Hat jemand einen Tipp, an was es noch hängen könnte oder wo ich noch suchen kann?

Mfg

Content-Key: 288213

Url: https://administrator.de/contentid/288213

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: AndiEoh
Solution AndiEoh Nov 12, 2015 updated at 15:04:51 (UTC)
Goto Top
Member: F4ms11
F4ms11 Nov 12, 2015 at 15:05:47 (UTC)
Goto Top
Wunderbar, das war der Bösewicht. hatte das eine Update übersehen, waren einfach zu viele Updates gekommen heute.
Member: Guck
Guck Dec 03, 2015 at 13:52:23 (UTC)
Goto Top
Sind die Probleme mit KB3097877 denn inzwischen behoben? Kann man das update per WSUS verteilen?
In den einschlägigen Foren finde ich am 11./12./13.11.15 jede Menge Probleme mit Outlook und PC-Anmeldung, nach dem 13.11.15 jedoch keine Einträge mehr zum Thema.

Gruß

Guck
Member: F4ms11
F4ms11 Dec 03, 2015 at 14:31:06 (UTC)
Goto Top
also bei uns geht es nachdem wir das update deinstalliert hatten und es dann nochmal mit dem neuen Update installiert haben. sollte also gehen