critter-lbs
Goto Top

Windows Updates - Windows Defender: Updates getrennt installieren unter Windows 7 ?

Hallo,

ich möchte auf einem einzelnen PC (Win 7 Enterprise 64) die "Windows Updates" regulär deaktivieren, weil es immer Ärger mit meinen hinterlegten Windows-Aufgaben gibt.
Kenne den genauen Zusammenhang leider nicht.

Die "Windows Updates" möchte ich daher komplett abschalten und regelm. + kontrolliert von Hand starten.

Wie kann ich nun dafür sorgen, dass der "Windows Defender" trotzdem autom. seine Updates bekommt?

Die Update-Trennung "Windows Updates - Windows Defender" ist ja offiziell erst mit Windows 10 vollzogen.

Gibt es für Win 7 trotzdem einen Trick?

Grüße

Dani

Content-Key: 353762

Url: https://administrator.de/contentid/353762

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: sabines
Lösung sabines 06.11.2017 um 08:20:28 Uhr
Goto Top
Moin,

nach dieser Anleitung geht's auch mit W7:
https://www.tecchannel.de/a/windows-defender-ohne-windows-update-aktuali ...

Gruss
Mitglied: DerWoWusste
Lösung DerWoWusste 06.11.2017 aktualisiert um 08:41:11 Uhr
Goto Top
Hi.

Du müsstest Dir einen Downloadjob einrichten mit wget beispielsweise oder einer anderen geskripteten Lösung. Die Adresse wäre https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=121721&clcid=0x409&arch= ...
Diesen Download dann per Skript silent installieren ...exe /s

@sabines Ah, es geht eleganter, schön.
Mitglied: Critter-LBS
Critter-LBS 06.11.2017 um 12:47:47 Uhr
Goto Top
Vielen Dank Euch beiden!

Grüße aus dem Ländle!