3nte92
Goto Top

Windows Updates Fehlgeschlagen, Code 52C und 656

Hallo liebe Administratoren-Freunde,

Habe ein kleines Problem mit den Windows Updates...

Seit einigen Wochen macht mein Rechner (Windows 7 Professional 32bit) keine automatischen Windows Updates mehr.
Er findet die Updates, läd diese runter und fängt an sie zu installieren. Nach einiger Zeit bricht er dann ab und meldet, dass einige Updates nicht erfolgreich installiert wurden. (Fehlgeschlagen: 10 Updates)
Als Fehler steht folgendes darunter:

Fehler:
Code 52C Unbekannter Fehler bei Windows Update.
Code 656 Unbekannter Fehler bei Windows Update.

Das meiste sind Sicherheitsupdates von bzw. für Office 2007 (System, Word, Excel, Outlook, ...). Unter anderem auch ein Junk-Mail-Filter Update für Outlook.
Noch dabei ist auch ein Update für Silverlight.
Die Zeitspanne der Fehlgeschlagenen Updates ist vom 16.04. - 18.06.2010.

Interessant ist, dass z.B. diverese andere Sicherheitsupdates (Bsp: Sicherheitsupdates für Windows 7, Internetexplorer 8, .NET Framework und AktiveX) installiert wurden. Das sind aber nur vereinzelte Fälle. (10 Stk. in der oben genannten Zeitspanne)
Versuche ich die Fehlgeschlagenen Updates manuell zu installieren gibt es keine Probleme. Funktioniert einwandfrei. Jedoch möchte ich nicht alle Updates einzelnd herunterladen und diese installieren. face-smile

Meine Google-Ergebnisse haben leider nicht viel ergeben. Weder auf Deutsch noch auf Englisch.
Laut einem einzigen Thread, der mir wirklich brauchbar schien, liegt das Problem an der Registry. Es hies ich soll einen Registry-Cleaner downloaden und die Registry damit aufräumen. Danach soll ich nach einem sogenannten "Update-Repairer" suchen und diesen mal durchlaufen lassen.
Da dies aber ein sehr wichtiger Rechner ist und ich es mir nicht leisten kann die Registry zu zerschießen oder den Rechner sonst irgendwie zu schrotten, habe ich das ganze mal sein lassen.

Ich hoffe nun hier ein wenig Hilfe zu bekommen, denn es ist sehr dringend. Zudem sind das auch recht wichtige Updates.


Vielen Dank im Voraus!


Gruß,
Tobi

Content-Key: 145131

Url: https://administrator.de/contentid/145131

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: 3nte92
3nte92 21.06.2010 um 15:19:18 Uhr
Goto Top
Update:
Auch heute sind die Updates wieder fehlgeschlagen.
Mitglied: 3nte92
3nte92 28.06.2010 um 13:42:17 Uhr
Goto Top
Das Problem besteht immer noch.
Also wer eine mögliche Lösung für dieses Problem hat, darf sich gerne melden. face-smile