pizzapepperoni
Goto Top

Windows Updates : Herunterladen, aber Zeitpunkt zur Installation selbst festlegen

Hi. Ich habe eine vll blöde Frage. Ich habe hier Server (2008R2), bei denen die Windows Updates vom Admin gesteuert worden. Das ist jetzt aus der Policy rausgenommen worden und ich kann als User die Settings selbst einstellen. Es wurde auf "Herunterladen, aber Zeitpunkt zur Installation selbst festlegen" gestellt. Wenn ich nachschaue, wird auch alles grün angezeigt, er hat auch überprüfe ob Updates da sind. Windows ist auf dem neuesten Stand. Das kann aber nicht sein., da die letzten im Juli installiert worden sind. Prüfe ich manuell, findet er Updates. Wo ist mein Denkfehler?

Content-Key: 314823

Url: https://administrator.de/contentid/314823

Printed on: April 16, 2024 at 20:04 o'clock

Member: killtec
Solution killtec Sep 09, 2016 at 08:30:01 (UTC)
Goto Top
Hi,
ist irgendein Updateserver definiert? Also ein WSUS ?
Falls ja, hat der alle Updates bereit gestellt?
Wie sieht es mit den MS-Servern als Quelle aus?

Gruß
Member: PizzaPepperoni
PizzaPepperoni Sep 09, 2016 at 08:36:06 (UTC)
Goto Top
Früher ging das über SCCM. Man konnte am Server auch nichts selbst einstellen. Das ist aber angeblich auf manuell gestellt worden. Ich sehe aber jetzt "Managed by System Administrator", dass hatte ich eben nicht wahrgenommen. Sorry.
Aber dennoch dürft er nicht grün und uptodate sein, oder?
Member: killtec
killtec Sep 09, 2016 at 09:10:47 (UTC)
Goto Top
Hi,
da hast du recht. Wenn da jedoch steht Managed by Administrator dann ist irgendwo noch eine Interne URL zu nem WSUS drin. Ggf. hier mal schauen.
Zum Thema SCCM kann ich leider nichts sagen.

Gruß
Member: PizzaPepperoni
PizzaPepperoni Sep 09, 2016 at 12:50:56 (UTC)
Goto Top
Ich haue den Admin an. Danke
Member: PizzaPepperoni
PizzaPepperoni Sep 12, 2016 at 08:41:21 (UTC)
Goto Top
... es war ein andere Update Server drinnen ^^ thx
Member: killtec
killtec Sep 12, 2016 at 11:56:14 (UTC)
Goto Top
Hi,
dachte ich mir fast. Daher das mit der Update-URL ;)

Gruß
Member: PizzaPepperoni
PizzaPepperoni Sep 13, 2016 at 06:56:13 (UTC)
Goto Top
Wo kann ich das eigentlich genau sehen. also wo ist diese hinterlegt?
Member: killtec
killtec Sep 13, 2016 at 11:42:58 (UTC)
Goto Top
In der GPO ;)
Am besten schaust du hier: http://www.wsuspraxis.de/wsus-gruppenrichtlinie/

Gruß