Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach Windows Updates kein Ruhezustand u. Standby mehr -Fujitsu Laptop -

Mitglied: Dustin781

Dustin781 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.06.2007, aktualisiert 19.09.2007, 6743 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

Nach dem ich meine Fuijtsu Siemens Laptop neuinstallier hatte, und ein nacktes Windows hatte lief alles wunderbar. Ruhezustand und Standby waren noch da.

Nach dem ich alle Windows Updates installiert habe, waren so .ca 120 Updates,war mit einem Schlag kein Ruhezustand mehr da. Der Standby Knopf ist grau hinterlegt.

Die Karteikarte unter Engery "Ruhezustand" ist nicht mehr vorhanden. Sie war aber vorhanden. Ich z.B. schon eingestellt gehabt "beim drücken des netzschalters = Ruhezustand" .. dieser stand nun auf "nichts unternehmen".


Ich würde mich freuen wenn mir jemand einen Tipp geben kann.

Ich habe sogar schon das Windows überinstalliert, aber von den beiden funktionen keine Spur!


vielen dank!!

gruß,

Dustin781

Rechner:
Fujisu Siemens Laptop C1xxx
160 GB HDD
1 GB RAM
externer Montior
externe Tastertur
DVD Laufwerk intern
Mitglied: onegasee59
02.06.2007 um 12:05 Uhr
Hallo,
installiere (möglichst aktuellsten) Chipsatzteiber und/oder Grafikkartentreiber neu.
Check vorher ob die Verwaltung des Auslagerungsspeichers von Windows auf manuell eingestellt ist.
Falls ja, aktiviere wieder auf Verwaltung durch Windows.

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Dustin781
02.06.2007 um 12:18 Uhr
Hi,

danke für die Antwort.

Treiber habe ich alle von der Fuji Webseite runtergeladen, und nach den Udpates auch schon erneut installiert, und auch mal divese Geräte im Geräte Manager deaktivert, falls welche diese Funktion nicht zulassen.

Die Auslagerungsdatei wird von Windows verwaltet und liegt auf c:\

danke,

gruß,
Dustin781
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
02.06.2007 um 12:35 Uhr
Hallo,
OK, dann versuch mal einen aktuelleren Chipsatztreiber und Grafikkartentreiber?
Installiere das kostenlose Everest 2.20 http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html
und hole dir die aktuellsten Treiber für angezeigten Chipsatz und Grafikkarte. [1]
Oder gib mir die Angaben und ich schau mal.
Deaktiviere bei einer Netzwerkkarte eventuelle Optionen zur Energie-Zustands-Überwachung.
Hast du sonstige Fehlermeldungen im Gerätemanager?
http://support.microsoft.com/kb/907477/de

und prüfe den Autostart:
Start/Ausführen, msconfig --> Systemstart alles deaktivieren
--> Dienste "*Alle Microsoft-Dienste ausblenden*" die übrigen
deaktivieren --> Problem immer noch?
Alles wieder aktivieren --> Karte Allgemein --> Normaler Systemstart
http://support.microsoft.com/?scid=310560
http://support.microsoft.com/?scid=843474

[1]
Achtung!
Chipsatztreiber kannst Du drüberinstallieren.
Grafikkarten De- und Neuinstallation mache wie folgt:
ATI- oder Nvidia-Grafikkartentreiber korrekt deinstallieren/installieren
http://www.der-wmp.de/grafikkarte/de-installieren_Nvidia_ATI.htm

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Dustin781
06.06.2007 um 16:24 Uhr
Hi,

hat leider alles nichts geholfen.. alles ausgemacht und so weiter.. es bleibt grau.. kein Standby kein Ruhezustand.. wenn ich jetzt neuinstallieren würde, würde er wohl wieder kommen.. aber das möchte ich eigentlich nicht...

wäre schön wenn jemand noch eine Idee hat. ..



danke
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
06.06.2007 um 16:59 Uhr
Hallo,
Ok dann lies http://support.microsoft.com/kb/909095/de

gruß
onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: Dustin781
10.06.2007 um 15:18 Uhr
hi,

vielen dank für die infos.. hat leider auch nicht geholfen.. alle knöpfe sind immer noch grau...

gibt es kein tool, was einem sagt warum es nicht geht??
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
10.06.2007 um 17:03 Uhr
hallo,
Irgendwelche Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige? - Start/Ausführen --> eventvwr.msc

http://support.microsoft.com/kb/907477/de

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;304754

Start/Ausführen, cmd --> powercfg /RestoreDefaultPolicies

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Dustin781
19.09.2007 um 22:29 Uhr
hi,

die updates haben nicht geholfen. Im event ist nichts zu finden was irgendwie intersannt ist oder überhaupt was mit hardware zu tun hat..

aber trozdem danke...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Windwos 7 friert nach Standby oder Ruhezustand ein

Frage von 118534Windows 713 Kommentare

Hallo, mein Windows 7 friert nach nem Standby oder Ruhezustand ein. Manchmal zeigt es bei entsperren nur das Bild ...

Notebook & Zubehör

Laptop hängt nach Windows 10 Update

Frage von MarkowitschNotebook & Zubehör1 Kommentar

Hallo liebe Techniker, ich habe hier folgenden Laptop zur Reparatur : HP Pavilion 15-n097eg (F6F53EA) Das Gerät wurde ursprünglich ...

Windows Tools

Standby unter Windows verbieten(deaktivieren)

gelöst Frage von 118534Windows Tools2 Kommentare

Hallo, da ich ja Probleme bei Reaktivieren meines Laptops habe, möchte ich vorubergehend Stabdby deaktivieren. Wie geht das ? ...

Windows 10

Windows 10 Anniversary Update installieren auf Laptop mit SSD?

Frage von imebroWindows 1015 Kommentare

Hallo, ich würde gerne wissen, ob Ihr empfehlen könnt, das neue Windows 10 Anniversary Update zu installieren? Hatte gelesen, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...