dustin781
Goto Top

Nach Windows Updates kein Ruhezustand u. Standby mehr -Fujitsu Laptop -

Hallo,

Nach dem ich meine Fuijtsu Siemens Laptop neuinstallier hatte, und ein nacktes Windows hatte lief alles wunderbar. Ruhezustand und Standby waren noch da.

Nach dem ich alle Windows Updates installiert habe, waren so .ca 120 Updates,war mit einem Schlag kein Ruhezustand mehr da. Der Standby Knopf ist grau hinterlegt.

Die Karteikarte unter Engery "Ruhezustand" ist nicht mehr vorhanden. Sie war aber vorhanden. Ich z.B. schon eingestellt gehabt "beim drücken des netzschalters = Ruhezustand" .. dieser stand nun auf "nichts unternehmen".


Ich würde mich freuen wenn mir jemand einen Tipp geben kann.

Ich habe sogar schon das Windows überinstalliert, aber von den beiden funktionen keine Spur!


vielen dank!!

gruß,

Dustin781

Rechner:
Fujisu Siemens Laptop C1xxx
160 GB HDD
1 GB RAM
externer Montior
externe Tastertur
DVD Laufwerk intern

Content-Key: 60400

Url: https://administrator.de/contentid/60400

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 36539
36539 Jun 02, 2007 at 10:05:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,
installiere (möglichst aktuellsten) Chipsatzteiber und/oder Grafikkartentreiber neu.
Check vorher ob die Verwaltung des Auslagerungsspeichers von Windows auf manuell eingestellt ist.
Falls ja, aktiviere wieder auf Verwaltung durch Windows.

gruß
Member: Dustin781
Dustin781 Jun 02, 2007 at 10:18:48 (UTC)
Goto Top
Hi,

danke für die Antwort.

Treiber habe ich alle von der Fuji Webseite runtergeladen, und nach den Udpates auch schon erneut installiert, und auch mal divese Geräte im Geräte Manager deaktivert, falls welche diese Funktion nicht zulassen.

Die Auslagerungsdatei wird von Windows verwaltet und liegt auf c:\

danke,

gruß,
Dustin781
Mitglied: 36539
36539 Jun 02, 2007 at 10:35:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,
OK, dann versuch mal einen aktuelleren Chipsatztreiber und Grafikkartentreiber?
Installiere das kostenlose Everest 2.20 http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html
und hole dir die aktuellsten Treiber für angezeigten Chipsatz und Grafikkarte. [1]
Oder gib mir die Angaben und ich schau mal.
Deaktiviere bei einer Netzwerkkarte eventuelle Optionen zur Energie-Zustands-Überwachung.
Hast du sonstige Fehlermeldungen im Gerätemanager?
http://support.microsoft.com/kb/907477/de

und prüfe den Autostart:
Start/Ausführen, msconfig --> Systemstart alles deaktivieren
--> Dienste "*Alle Microsoft-Dienste ausblenden*" die übrigen
deaktivieren --> Problem immer noch?
Alles wieder aktivieren --> Karte Allgemein --> Normaler Systemstart
http://support.microsoft.com/?scid=310560
http://support.microsoft.com/?scid=843474

[1]
Achtung!
Chipsatztreiber kannst Du drüberinstallieren.
Grafikkarten De- und Neuinstallation mache wie folgt:
ATI- oder Nvidia-Grafikkartentreiber korrekt deinstallieren/installieren
http://www.der-wmp.de/grafikkarte/de-installieren_Nvidia_ATI.htm

gruß
Member: Dustin781
Dustin781 Jun 06, 2007 at 14:24:53 (UTC)
Goto Top
Hi,

hat leider alles nichts geholfen.. alles ausgemacht und so weiter.. es bleibt grau.. kein Standby kein Ruhezustand.. wenn ich jetzt neuinstallieren würde, würde er wohl wieder kommen.. aber das möchte ich eigentlich nicht...

wäre schön wenn jemand noch eine Idee hat. ..


danke
Mitglied: 36539
36539 Jun 06, 2007 at 14:59:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Ok dann lies http://support.microsoft.com/kb/909095/de

gruß
onegasee59
Member: Dustin781
Dustin781 Jun 10, 2007 at 13:18:43 (UTC)
Goto Top
hi,

vielen dank für die infos.. hat leider auch nicht geholfen.. alle knöpfe sind immer noch grau...

gibt es kein tool, was einem sagt warum es nicht geht??
Mitglied: 36539
36539 Jun 10, 2007 at 15:03:47 (UTC)
Goto Top
hallo,
Irgendwelche Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige? - Start/Ausführen --> eventvwr.msc

http://support.microsoft.com/kb/907477/de

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;304754

Start/Ausführen, cmd --> powercfg /RestoreDefaultPolicies

gruß
Member: Dustin781
Dustin781 Sep 19, 2007 at 20:29:28 (UTC)
Goto Top
hi,

die updates haben nicht geholfen. Im event ist nichts zu finden was irgendwie intersannt ist oder überhaupt was mit hardware zu tun hat.. face-sad

aber trozdem danke...