8683
Goto Top

Windows vergisst und verliert Treiber

Also es gibt da so ein Phänomen , welches ich nicht so richtig verstehe.

Ich habe gerade auf einem Rechner Windows XP mit SP2 installiert. Als ich mit allen Treibern fertig war habe ich meine Digitalcamera angeschlossen alles wunderbar soweit face-smile
neue Hardware wurde gefunden .... cd eingelegt ... treiber gesucht.... installiert.. hardware kann verwendet werden ...

Jedoch muss ich den Treiber immer wieder neu installieren sobald ich die Kamera vom USB Port abziehe und wieder anstecke??

Dann fängt wieder das gleiche Prozedere an , mit "neue Hardware gefunden"


Wer knan mirhelfen dieses Problem hzu beseitigen ?

mfg

fabio

Content-Key: 7795

Url: https://administrator.de/contentid/7795

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock

Member: leknilk0815
leknilk0815 Mar 07, 2005 at 08:11:35 (UTC)
Goto Top
Hi,
probier mal, die Treiber ohne angeschlossene Cam ins system32 UND in dllcache zu kopieren. Vielleicht tuts dann. Firewall beim installieren abgeschaltet? Evtl. mal booten mit angeschlossener Cam. Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein - Gruß - Toni
Mitglied: 8683
8683 Mar 07, 2005 at 10:35:55 (UTC)
Goto Top
werde aus ausprobieren
danke erstmal
Member: kaleu
kaleu Mar 07, 2005 at 15:26:00 (UTC)
Goto Top
brauchst du um bedingt den treiber von der camera ??
den wenn du die camera anschliest wird sie dir als nächstes laufwerk im explorer angezeit & du komms zu deine bilder, die du dann ja wie gewohnt durch bild bearbeitungsprogramme bearbeiten kannst.
Member: fabio84
fabio84 Mar 07, 2005 at 16:15:34 (UTC)
Goto Top
tja denkt man - ist aber nicht so !

Die Cam wird nicht als Laufwerk erkannt. bilder kann man nur mit dem Olympusprogramm herunterladen
Member: leknilk0815
leknilk0815 Mar 07, 2005 at 22:20:47 (UTC)
Goto Top
wozu nen Motor - ich kann doch schieben...
Member: Br4inbukz
Br4inbukz Mar 09, 2005 at 12:23:29 (UTC)
Goto Top
Die Aussage von kaleu ist so nicht ganz richtig!
Bei vielen kameras kann man nämlich an der Kamera einstellen wie sie sich verhalten soll.
Ob sie als Laufwerk angezeigt wird oder nicht. Sprich da würde ich erstmal dort schauen.
Ansonsten solltest du mal deine USB Adapter Treiber checken. Vielleicht kannst du auch mal fix schreiben, welches Board und welchen Chipsatz du hast.

Der Vergleich mit dem Motor / Auto / schieben hinkt auch gewaltig.

Da es Geschmackssache ist was einem mehr gefällt.
Ein Auto ohne Motor ist nutzlos, aber ich persönlich halte es für effektiver an die Bilder in meiner Cam über den Explorer zu kommen, ergo wenn es als Netzlaufwerk erkannt wird.
Da ich selten die zugehörige Software nutze.

Gruß Roman