toaran
Goto Top

Windows Vista bzw 7 Benutzerkonstensteuerung poppt bei Installation nicht hoch stattdessen Adminpasswort

Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem

ich habe auf mehreren Rechner in meiner Familie festgestellt das seit einiger Zeit wenn ich oder ein andere Benutzer (mit einem Administrator Konto) etwas installieren will manchmal die Benutzerkonstensteuerung nicht aufpop mit der Meldung "wollen sie Änderugnen zulassen bla bla" sondern es kommt stattdessen ein Dialogfesnter bei dem ich einen Benutzernamen und Passwort eines Admins eingeben soll.

Umgehen kann ich das ganze wenn ich das Installationsprogramm per Rechtsklick anklicke und "als Administrator ausführen" anklicke ...

da dieses Verhalten nicht bei allen und vorallem nciht immer auftritt frage ich mich ob es da ein Windows Update gab das nicht ganz so tut wie es soll bzw. ob es Eine Lösung dafür gibt.


ich würde das gern mit Bildern untermalen aber ich bin grad auf Arbeit und wir haben hier WindowsXP...

mfg

Stephan G.

Content-Key: 173814

Url: https://administrator.de/contentid/173814

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 28, 2011 at 08:12:55 (UTC)
Goto Top
Moin.

prüf bitte unter secpol.msc mal folgendes nach http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc772207(WS.10).aspx - sind Admins noch im "Admin-aproval-mode"? Oder steht es auf "Kennwortabfrage"?
Member: toaran
toaran Sep 28, 2011 at 08:57:22 (UTC)
Goto Top
Hallo

danke für die schnelle Antwort

ich könnte mir vorstellen das es an diesem eintrag liegt ...

Benutzerkontensteuerung: Alle Administratoren im Administratorbestätigungsmodus ausführen:

der steht beie einem der Rechner(an die anderen komm ich grad nciht rann auf "Nicht definiert" ...

ich werde es heute Abend testen...

SG