Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Vista vom alten auf neuen PC - was beachten?

Mitglied: zzbaron

zzbaron (Level 2) - Jetzt verbinden

10.03.2008, aktualisiert 11.03.2008, 4145 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo an alle,

habe da eine spezielle Frage: Ich möchte meinen jetzigen PC durch ein leistungsstärkeres Modell
ersetzen. Bisher habe ich meine Hauptpatition immer mit Acronis gesichert.
Nun meine Frage: Kann ich das Image vom alten PC auf dem neuen benutzen? Der neue PC hat völlig andere Hardware - was muss ich beachten?
Ich will nicht alle Programme neu installieren, oder muss ich das wohl oder übel?

MfG

zzbaron
Mitglied: SarekHL
10.03.2008 um 07:39 Uhr
Welches Acronis hast Du? Falls Du True Image 9.1 Server (oder höhere) benutzt, könnte das Zusatztool Universal Restore nützlich sein. Ich weiß allerdings nicht, inwieweit das mit Vista schon funktioniert.

Eine andere - zumindest unter XP funktionierende - Möglichkeit wäre es, auf dem alten PC zunächst SYSPREP auszuführen, dann ein Image zu erstellen, dieses auf die neue Hardware zurückzuschreiben und den PC dann zu starten.
Bitte warten ..
Mitglied: Franku
10.03.2008 um 08:38 Uhr
Ein verwegener Gedanke. Aktivierung ginge sowieso verloren, eine Neuinstallation mit Sicherheit schneller und Nervenschonender. Gibt doch Möglichkeiten unter Win ab XP die Benutzergeschichten zu übernehmen (Übertragen von Dateien und Einstellungen).
Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
10.03.2008 um 08:39 Uhr
Solche Umzüge halte ich seit Windows 2000 für relativ unproblematisch sofern kein RAID-Controller im Spiel ist. Image zurückspielen hochfahren dann frägt er einfach nach den neuen Treibern
Bitte warten ..
Mitglied: sp00ner
10.03.2008 um 09:16 Uhr
Denk auch an die Architektur,

wenn du gerade ein x86 - System benutzt und auf ein 64bit - System umsteigst, kommst du um eine Neuinstallation nicht herum.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
10.03.2008 um 09:21 Uhr
Denk auch an die Architektur,

wenn du gerade ein x86 - System benutzt und
auf ein 64bit - System umsteigst, kommst du
um eine Neuinstallation nicht herum.

Dann nicht aber das ist dann eine kpl. andere Windows Version. Das währe genau so wenn ich von Windows Professional auf einen Windows Server umsteige.
Bitte warten ..
Mitglied: sp00ner
10.03.2008 um 11:28 Uhr
na klar, für so eine neuinstallation brauchst du dann die 64-bit variante von vista.
wenn du die ultimate hast, liegt die 64-bit installations dvd allerdings schon bei.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
10.03.2008 um 11:44 Uhr
na klar, für so eine neuinstallation
brauchst du dann die 64-bit variante von
vista.
wenn du die ultimate hast, liegt die 64-bit
installations dvd allerdings schon bei.

Nicht bei der OEM - Version.

Und die 32bit version läuft auch auf nen 64bit Prozesser also das Rüberspielen per Image sollte ohne Probleme funktionieren
Bitte warten ..
Mitglied: zzbaron
10.03.2008 um 13:56 Uhr
Hi,

ich habe Vista Business als 32 Bit SBS. Ich will mein system nicht komplett neu machen, habe nur einen PC mit Intel Core Duo im Blick.Solange ich mein Image weiterverwenden kann - die neuen Treiber kann ich ja nachinstallieren und eine Neuregistrierung sollte auch kein problem sein.

Danke an alle!

MfG

zzbaron
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
10.03.2008 um 17:06 Uhr

Das funktioniert mit jedem image das universal restore braucht man da nicht unbedingt
Bitte warten ..
Mitglied: zzbaron
11.03.2008 um 18:12 Uhr
Hallo,

ich bin Privatperson und besitze nur Acronis True Image Home 11 oder so...

MfG

zzbaron
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Neue SSD in alten PC
Frage von tsfirma2014Festplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte da eine Frage zum Thema "SSD": Ich habe hier eine brandneue SSD-Platte vom Typ Kingston ...

Windows XP
Umzug von einem alten auf einen neuen PC
gelöst Frage von rudi66Windows XP7 Kommentare

Hi Forum, aus Altersgründen soll der aktuelle PC mit WinXP mit einem neuen mit WinXP ersetzt werden. Eine Option ...

Windows XP
Neuer PC mit alten Programmen
gelöst Frage von wiedhalmWindows XP15 Kommentare

Hallo Experten! Nach dem mein etwas älterer PC (ca 10 Jahre) mit lautem Geräusch seinen Geist aufgeben hat, meine ...

Windows Server

Webserver 2008 neu aufsetzten was beachten?

Frage von GeforceWindows Server3 Kommentare

servus zusammen, ich muss nen neuen webserver aufsetzten inkl mysql und IS. was ist zu beachten? grüße geforce

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 1 StundePeripheriegeräte

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 3 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freitagsfrage: Was tun, wenn der Admin der DAU ist?
Frage von VoiperHumor (lol)24 Kommentare

Moin Zusammen, Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage an die Außendienstler unter uns. Zusammenfassung: Ein Inhouse Admin ruft bei ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Windows Server
W2K16 Essentials: keine Namensauflösung nach der Einrichtung DNS + AD DS
Frage von Ben-WittWindows Server18 Kommentare

Ich versuche bereits seit ca. 4 Wochen einen Server 2016 "Essentials" richtig zu installieren. An diesem Server möchte ich ...

Humor (lol)
Windows 10 - immer für Überraschungen gut
gelöst Frage von HenereHumor (lol)18 Kommentare

Eben nach (beim) installieren der neuesten Updates für 1803 :-) Und sorry fürs Handyfoto, aber der musste sein. Nach ...