rene1976
Goto Top

Windows Vista - aufrufen eines Programms das auf den Server liegt schlägt fehl

Hallo Netzwerk Gemeinde,

ich habe folgendes Problem.

Hier erst mal die Ausgangssituation:

In unserem Netzwerk mit 20 Rechnern habe ich jetzt eine mit Windows Vista Business. Alle anderen Rechner sind Windows 2000 oder XP.

Als 1. Server haben wir Windows 2000 SP4. Dort läuft auf den einen Server das AD mit DHCP und DNS.
Der 2. Server im Netzwerk war Windows 2000 SP4 mit dem SQL Server 2005.

Nun haben wir eine Anwendung die auf dem 1. Server liegt und die alle Clients aufrufen können.
Diese Anwendung verbindet sich dann mit der Datenbank auf dem 2. Server.

Bis jetzt lief alles gut auch mit Vista.

Jetzt haben wir aber den 2. Datenbankserver gegen einen neuen ausgetauscht.
Dort läuft Windows 2003 SP2 und der SQL Server 2005 drauf.

Alle Rechner können wie gewohnt mit dem Programm arbeiten, außer Vista.

Vista braucht zum laden ultra lang. Dadurch entstehen Time-Outs.
Das liegt aber nicht am Programm, da der Zugriff auf die Management Konsole vom SQL Server 2005 genauso lange dauert.

Nachdem alle anderen Rechner keine Probleme haben, gehen ich davon aus, das es ein Problem mit veränderten Sicherheitseinstellungen von Vista gibt, oder das es Probleme um Netzwerkzugriffsberechtigungen zwischen Windows 2003 und Vista gibt.

Leider habe ich mit Windows 2003 auch noch keine großen Erfahrungen, aber ich glaube es liegt an Vista.


Kennt jemand das Problem?
Ist so etwas irgendwo dokumentiert.


Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Grüße

Rene

Content-Key: 79948

Url: https://administrator.de/contentid/79948

Printed on: April 18, 2024 at 07:04 o'clock