Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Vista - aufrufen eines Programms das auf den Server liegt schlägt fehl

Mitglied: Rene1976

Rene1976 (Level 2) - Jetzt verbinden

05.02.2008 um 11:58 Uhr, 3320 Aufrufe

Hallo Netzwerk Gemeinde,

ich habe folgendes Problem.

Hier erst mal die Ausgangssituation:

In unserem Netzwerk mit 20 Rechnern habe ich jetzt eine mit Windows Vista Business. Alle anderen Rechner sind Windows 2000 oder XP.

Als 1. Server haben wir Windows 2000 SP4. Dort läuft auf den einen Server das AD mit DHCP und DNS.
Der 2. Server im Netzwerk war Windows 2000 SP4 mit dem SQL Server 2005.

Nun haben wir eine Anwendung die auf dem 1. Server liegt und die alle Clients aufrufen können.
Diese Anwendung verbindet sich dann mit der Datenbank auf dem 2. Server.

Bis jetzt lief alles gut auch mit Vista.

Jetzt haben wir aber den 2. Datenbankserver gegen einen neuen ausgetauscht.
Dort läuft Windows 2003 SP2 und der SQL Server 2005 drauf.

Alle Rechner können wie gewohnt mit dem Programm arbeiten, außer Vista.

Vista braucht zum laden ultra lang. Dadurch entstehen Time-Outs.
Das liegt aber nicht am Programm, da der Zugriff auf die Management Konsole vom SQL Server 2005 genauso lange dauert.

Nachdem alle anderen Rechner keine Probleme haben, gehen ich davon aus, das es ein Problem mit veränderten Sicherheitseinstellungen von Vista gibt, oder das es Probleme um Netzwerkzugriffsberechtigungen zwischen Windows 2003 und Vista gibt.

Leider habe ich mit Windows 2003 auch noch keine großen Erfahrungen, aber ich glaube es liegt an Vista.

Kennt jemand das Problem?
Ist so etwas irgendwo dokumentiert.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Grüße

Rene
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Windows Upgrade schlägt fehl
Frage von ratzekahlxWindows Installation11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem, welches schon seit Tagen ungelöst ist. Simples Upgrade von Windows 7 auf Windows ...

Windows Server

Windows Server Backup 2012R2 Schlägt fehl

gelöst Frage von BiGnoobWindows Server6 Kommentare

Hallo und guten Abend Ich erhalte bei einem Backup meines server folgende Fehlermeldung: Ich habe alle in Google auf ...

Batch & Shell

Splitten in Batch. Wo liegt der Fehler!?

gelöst Frage von TodybearBatch & Shell4 Kommentare

Hallo Administratoren, Ich stehe vor folgendem Problem. Ich habe eine install.wim, die 4,8 GB groß ist. Nun will ich ...

Windows Server

Replikation schlägt fehl - Windows Server 2008R2

Frage von fabimueWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen! Seit der Wiederherstellung eines Snapshots (ja ich weiß das war ein großer Fehler :D) funktioniert die Replikation ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 22 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...