hallo-marc
Goto Top

Windows Vista Backup Restore von USB Device

Hallo,

ich habe ein Vista Komplett Backup auf eine externe USB HDD gesichert. Nun möchte ich gerne dieses Backup restoren. Dafür habe ich von der Vista CD gebootet und die Restore Option gewählt. Nun durchsucht er alles mögliche, aber mein USB Device findet er nicht.

Was muss ich tun, damit ich das USB Device ansprechen kann und Vista begreiflich machen kann, wo er sein Backup her ziehen muss. Und noch was:

Kann Vista auf eine Platte restoren, die größer oder kleiner ist, als das Quelllaufwerk?

Gruss und Danke
Marc

Content-Key: 69724

Url: https://administrator.de/contentid/69724

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Netzwerker2004
Netzwerker2004 23.04.2008 um 09:08:31 Uhr
Goto Top
Hallo,
ich habe das gleiche Problem.
Ich habe auch von der Installations DVD gebootet.
Dann habe ich mal versucht per Commandozeile die externe USB Platte, auf der sich das komplette Backup befindet, zu kommen.
Das funktioniert. Windows Vista erkennt also schon die USB platte. Ich kann per DIR den Inhalt der Platte auch auslesen.
Problem aber: Wenn ich das Backup restoren will, findet er die Platte nicht. Ich kann mich nur mit dem Netzwerk verbinden. Was mir aber in diesem Fall nichts bringt.
Weiters steht zur Auswahl dass man einen Treiber für die Backup Platte installieren soll. Aber wo bekomme ich den her? Bzw. warum braucht man überhaupt einen, da man die Platte in der Commando Zeile ja ansprechen kann.
Kann jemand weiter helfen??
Gruß,
Thomas
Mitglied: Netzwerker2004
Netzwerker2004 24.04.2008 um 09:03:12 Uhr
Goto Top
Hi zusammen,

also man muss natürlich schon ein Image Backup erstellen, denn sonst kann Vista natürlich auch nichts finden.
Sorry. Da war ich selbst ziemlich dämlich.
Bei mir geht es prima.

Gruß,
Thomas