22010
Goto Top

Windows Vista Beta 2 und die Mysterien der Wählverbindung

oder, die gute alte Modemverbindung unter Windows Vista

Hallo alle zusammen,

Mein Problem:

Habe Vista B2 vor 2 Tagen installiert, nun wollt ich es via Modemverbindung über das Internet aktivieren.
Das Einrichten der DFÜ-Verbindung hat geklappt und das Einwählen auch, aber da fängt es schon an: Der "Einwahlassistent" konnte keine Verbidung zum Internet herstellen,
der IE auch nicht (logischer weise).
Dann hab ich ein Modem Überwachungstool installiert (Microlink Informer von DEVOLO) und dieses hat auch keine konnektivität feststellen können
-- also Neustart -- wieder probiert >nichts<
Wieder Neustart -- Modem vorher abgeklemmt und wieder angeschlossen >nichts<

Dann hab ich die Verbindung neu eingerichtet und wie war es zu erwarten -- wieder nichts!!!

Am Modem liegt es nicht!!! Es läuft zumindest unter WinXPMCE05 (Bultiboot).


Ich habe alle Modemeinstellungen von XP auf Vista manuell übernommen -- aber es ändert sich nichts

Ablauf des Einwählens:
DFÜ --> Wählen --> "Benutzernahme und Kennwort wird überprüft" --> "Computer wird im Netzwerk registriert"
dann verschwindet das Einwahlfenster und das Netzwerksymbol in der Taskleiste fängt an zu blinken (bzw. zu leuchten) -- das Netzwerkcenter zeigt auch eine Verbindung zum Internet an aber es kommt halt zu keiner Datenübertragung!!!

Modem: Devolo Microlink 56k Fun 2 USB
ISP: Altnetsurf (Alle Tarife ausprobiert >unter XP laufen sie<)

Vielen Dank schonmal im Vorraus,
Eric



Letzter Stand:

In allen Versionen von Windows Vista sind die Standardmodemtreiber enthalten. Es dürfte also keine Probleme beim verwenden eines analog-Modem geben.

Content-Key: 36366

Url: https://administrator.de/contentid/36366

Printed on: April 26, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 22010
22010 Jul 25, 2006 at 18:40:20 (UTC)
Goto Top
Problem gelöst,

Habe Vista neu installiert und den aktuellen Modemtreiber von Windows Update installiert!
Member: Alex-F
Alex-F Aug 06, 2006 at 22:35:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich habe das selbe Problem, wo kann ich dieses Update finden?

Vielen Dank
Alex_F
Mitglied: 22010
22010 Aug 07, 2006 at 11:14:04 (UTC)
Goto Top
Über die Windows-Update Komponente!

Ich habe es via Internetgateway eingespielt! Hast du noch einen 2. PC, der mit deinem Modem kooperiert???
Member: Alex-F
Alex-F Aug 07, 2006 at 14:43:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Nein leider nicht kann ich das Update nicht irgendwo downloaden?

Thx Alex_F
Member: Alex-F
Alex-F Sep 14, 2006 at 01:52:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich wollte nochmal fragen ob sie das Update bekommen haben? Sie meinten dahmals via Email das sie es mir schicken könnten.

Mit freundlichen Grüßen
Alex_F
Mitglied: 22010
22010 Sep 14, 2006 at 16:13:32 (UTC)
Goto Top
Ich habe Sie nicht vergessen!!! Aber ich habe meinen PC Hardwaretechnisch aufgerüstet und dadurch musste ich die Beta 2 löschen, habe sie aber bis jetzt nicht wieder installiert. Aber ich lade mir in den nächsten Tagen den RC1 von Windows Vista und dann werde ich ihnen einen Treiber für das Modem schicken. Ich versuche aber in der zwischenzeit einen Treiber via E-Mail von Microsoft zu bekommen (den könnte ich Ihnen ja dann weiterleiten).