Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows Vista Beta 2 und die Mysterien der Wählverbindung

Mitglied: 22010

22010 (Level 2)

20.07.2006, aktualisiert 14.09.2006, 11471 Aufrufe, 6 Kommentare

oder, die gute alte Modemverbindung unter Windows Vista

Hallo alle zusammen,

Mein Problem:

Habe Vista B2 vor 2 Tagen installiert, nun wollt ich es via Modemverbindung über das Internet aktivieren.
Das Einrichten der DFÜ-Verbindung hat geklappt und das Einwählen auch, aber da fängt es schon an: Der "Einwahlassistent" konnte keine Verbidung zum Internet herstellen,
der IE auch nicht (logischer weise).
Dann hab ich ein Modem Überwachungstool installiert (Microlink Informer von DEVOLO) und dieses hat auch keine konnektivität feststellen können
-- also Neustart -- wieder probiert >nichts<
Wieder Neustart -- Modem vorher abgeklemmt und wieder angeschlossen >nichts<

Dann hab ich die Verbindung neu eingerichtet und wie war es zu erwarten -- wieder nichts!!!

Am Modem liegt es nicht!!! Es läuft zumindest unter WinXPMCE05 (Bultiboot).


Ich habe alle Modemeinstellungen von XP auf Vista manuell übernommen -- aber es ändert sich nichts

Ablauf des Einwählens:
DFÜ --> Wählen --> "Benutzernahme und Kennwort wird überprüft" --> "Computer wird im Netzwerk registriert"
dann verschwindet das Einwahlfenster und das Netzwerksymbol in der Taskleiste fängt an zu blinken (bzw. zu leuchten) -- das Netzwerkcenter zeigt auch eine Verbindung zum Internet an aber es kommt halt zu keiner Datenübertragung!!!

Modem: Devolo Microlink 56k Fun 2 USB
ISP: Altnetsurf (Alle Tarife ausprobiert >unter XP laufen sie<)

Vielen Dank schonmal im Vorraus,
Eric


Letzter Stand:

In allen Versionen von Windows Vista sind die Standardmodemtreiber enthalten. Es dürfte also keine Probleme beim verwenden eines analog-Modem geben.
Mitglied: 22010
25.07.2006 um 20:40 Uhr
Problem gelöst,

Habe Vista neu installiert und den aktuellen Modemtreiber von Windows Update installiert!
Bitte warten ..
Mitglied: Alex-F
07.08.2006 um 00:35 Uhr
Hallo,
ich habe das selbe Problem, wo kann ich dieses Update finden?

Vielen Dank
Alex_F
Bitte warten ..
Mitglied: 22010
07.08.2006 um 13:14 Uhr
Über die Windows-Update Komponente!

Ich habe es via Internetgateway eingespielt! Hast du noch einen 2. PC, der mit deinem Modem kooperiert???
Bitte warten ..
Mitglied: Alex-F
07.08.2006 um 16:43 Uhr
Hallo,
Nein leider nicht kann ich das Update nicht irgendwo downloaden?

Thx Alex_F
Bitte warten ..
Mitglied: Alex-F
14.09.2006 um 03:52 Uhr
Hallo,

ich wollte nochmal fragen ob sie das Update bekommen haben? Sie meinten dahmals via Email das sie es mir schicken könnten.

Mit freundlichen Grüßen
Alex_F
Bitte warten ..
Mitglied: 22010
14.09.2006 um 18:13 Uhr
Ich habe Sie nicht vergessen!!! Aber ich habe meinen PC Hardwaretechnisch aufgerüstet und dadurch musste ich die Beta 2 löschen, habe sie aber bis jetzt nicht wieder installiert. Aber ich lade mir in den nächsten Tagen den RC1 von Windows Vista und dann werde ich ihnen einen Treiber für das Modem schicken. Ich versuche aber in der zwischenzeit einen Treiber via E-Mail von Microsoft zu bekommen (den könnte ich Ihnen ja dann weiterleiten).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Google Android
Opera Mini beta 9.0
gelöst Frage von kirox317Google Android6 Kommentare

Hi, ich weiß nicht, ob dieses Forum das richtige für meine Frage ist. Ich habe auf meinem Android Smartphone ...

Backup
Veeam Endpoint backup beta (Server?!)
gelöst Frage von SimonSezBackup4 Kommentare

Hallo zusammen, ich soll bei uns im Unternehmen testen, ob man mit der kostenlosen neuen Veeam Backuplösung auch kleinere ...

Virtualisierung

Virtualbox 5.1.2.6 und 5.2.0 Beta Bildschirmauflösung

gelöst Frage von ms1970Virtualisierung4 Kommentare

Hallo, es ist so: Windows 10 Pro 64 Bit als Host. Zuerst hatte ich Virtualbox 5.1.2.6 , später dann ...

Windows Vista

Windows Vista installieren

gelöst Frage von MWTUJEWindows Vista10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in der Firma aufgeräumt und muss nun alte Rechner wieder fit machen. Hier sind viele ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 12 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 20 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server27 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...