flavarava
Goto Top

WIndows Vista Bootet nicht

Vist afunktioniert nicht mehr

Hallo,

Ich habe seid ca. einem 3/4 Jahr vista. bin ganz zufrieden damit.
Mein Problem ist: Letzte woche wollte ich ins internet gehen. als sich meine Startseite geöffnet hat wurde der Bildschmirm auf einmal schwarz. Ab da an konnte ich den pc nur im sicherheitsmodus hochfahren (wo ich auch meine daten auf eine 2te festplatte gesichert habe).

Dann bin ich hin gegangen und habe Vista neu Installiert.
Alles hat wunderbar funktioniert... Doch als ich die CD rausgeholt habe... Dann hat Vista einbfach nicht mehr gebootet ... es kam dann,. dass (glaube ich) diese Datei fehlen würde: ....boot\BCD .... =ich weiße es leider nicht genau.

Meine frage ist: Woran liegt es?
Was muss ich machen?

Danke schonmal für jede antwort.

Content-Key: 86096

Url: https://administrator.de/contentid/86096

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: 54487
54487 22.04.2008 um 12:49:34 Uhr
Goto Top
Auf der Vista-DVD gibt die Systemwiederherstellungsoptionen und darin eine Option Systemstartreparatur. Hast du die mal laufen lassen?
Mitglied: FlavaRava
FlavaRava 22.04.2008 um 13:42:17 Uhr
Goto Top
ja das habe ich auch schon probiert... anfangs dachte ich das ich vielleicht ein fehler auch gemacht habe... aber das war nicht so... ich hab dann alles ganz langsam gemacht... kam aber trotzdem dieser fehler wieder
Mitglied: predatorjaeger
predatorjaeger 22.04.2008 um 17:22:47 Uhr
Goto Top
mal probiert winrdows neu zu installieren oder hast du nur die reparatur durchgeführt? wenn es nicht klappen sollte, teste einfach mal deinen pc auf hardwarefehler, entsprechendes tutorial findest du unter "hardware support" auf dieser seite
Mitglied: moesch123
moesch123 22.04.2008 um 20:25:28 Uhr
Goto Top
Hardware Fehler würde ich erstmal ausschließen, wenn Windows doch sagt wenn ihm bestimmte Dateien fehlen...

Ich würde auch mal ein chkdsk ausführen um die Platte zu überprüfen... vielleicht ist da irgendwas falsch gelaufen... (einfach von der CD booten und die Konsole starten)

Ist der mbr richtig gesetzt? Evt. den auch nochmal neu schreiben lassen.

Gruß

Moesch