Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Vista Business - deutsches Sprachpaket?!

Mitglied: FireSpray

FireSpray (Level 1) - Jetzt verbinden

12.02.2007, aktualisiert 13.02.2007, 28422 Aufrufe, 17 Kommentare

Hallo zusammen,

habe mein Windows Vista Business über das MSDNAA-Programm meiner Uni heruntergeladen.
Schon bei der Installation ist mir aufgefallen, das ich zwar das Tasturlayout, Regionenschema auf Deutsch bzw. Deutschland stellen konnte, doch die Installionssprach auf Englisch ist und ich das auch innerhalb von Windows nicht umstellen kann.

Habe gelesen, das ich wohl ein deutsches Sprachpaket gibt, doch leider habe ich bis jetzt nicht herausgefunden, woher ich das bekomme.
In Windows selbst kann ich es schon mal nicht aktivieren.

Irgendjemand ne Idee oder das gleiche Problem?!?!

Gruß

Gordon
Mitglied: thekingofqueens
12.02.2007 um 11:00 Uhr
Per Windows Update habe ich bisher alle Pakete bekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: FireSpray
12.02.2007 um 11:23 Uhr
Per Windows Update habe ich bisher alle
Pakete bekommen.

Gut das habe ich gestern Abend nicht mehr angestartet
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
12.02.2007 um 11:41 Uhr
Konntest Du ncith gleich das Deutsche runterladen?
Ichhab vond er FH über das gleiche Programm Vista gleich in deutsch erhalten. Die Deutsche Version heißt allerdings Vista Business N

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: FireSpray
12.02.2007 um 12:01 Uhr
Konntest Du ncith gleich das Deutsche
runterladen?
Ichhab vond er FH über das gleiche
Programm Vista gleich in deutsch erhalten.
Die Deutsche Version heißt allerdings
Vista Business N

miniversum

Nein es gab leider nur die englische Version als DVD.
Als deutsche Version wurden lediglich 5 Cds angeboten, wobei ich jetzt schon überlege, ob ich mir diese nicht doch noch herunterladen soll.
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
12.02.2007 um 12:16 Uhr
Die Deutsche Version heißt allerdings
Vista Business N

Das N hat nichts mit der Sprache zu tun !
Es bedeutet einfach, dass zur Erfüllung der Kartelldingsbumsgeschichte kein Media Player mit dabei ist .....

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: RKO
12.02.2007 um 14:40 Uhr
Windows Vista-Benutzeroberflächen-Sprachpakete (LIP). Windows Vista-LIPs stellen eine übersetzte Version der am häufigsten benutzten Bereiche der Benutzeroberfläche zur Verfügung. LIPs können auf der Microsoft-Website frei heruntergeladen werden, und die meisten LIPs können mit jeder Edition von Windows Vista installiert und verwendet werden. Da nicht die gesamte Benutzeroberfläche übersetzt ist, erfordern LIPs mindestens eine übergeordnete Sprache. Die Teile der Benutzeroberfläche, die nicht in die LIP-Sprache übersetzt sind, werden in der übergeordneten Sprache angezeigt. Wenn Sie ein LIP herunterladen, werden Ihnen die Anforderungen an die übergeordnete Sprache für diese Sprache angezeigt. Das übergeordnete Sprachpaket muss installiert werden, bevor das LIP installiert werden kann.


Download Windows Vista Sprachpakete (LIP)

Windows Vista Sprachpaket: Deutsch

http://download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3-19990518/cabpool ...

Windows Vista Sprachpaket: Französisch
http://download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3-19990518/cabpool ...

Windows Vista Sprachpaket: Japanisch
http://download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3-19990518/cabpool ...

Windows Vista Sprachpaket: Spanisch
http://download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3-19990518/cabpool ...
Bitte warten ..
Mitglied: FireSpray
12.02.2007 um 14:57 Uhr
Das hab ich doch gesucht, nur die Suchmaschine meines Vertrauen hat es mir nicht ausgespuckt!
Herzlichen Dank!

Wobei sich die Ordnerstruktur dadurch natürlich nicht mehr ändert
(Bsp: statt Benutzer wird es Users bleiben) oder ?!
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
12.02.2007 um 19:06 Uhr
Die Ordnerstruktur ist im deutschen und englischen Vista gleich, nämlich englisch. Das ist also normal. Das Directory Programme wird übrigens auch als Program Files erkannt (bzw ist vermutlich sogar Program Files). Es scheint sich um eine interne Verlinkung oder um Aliases zu handeln.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
12.02.2007 um 19:53 Uhr
nachdem ich mal mit einer BootCD auf die Vista geschaut habe würd ich sagen das es bischen anders aufgebaut ist, bei mir zumindest. Ichhab da: Programme, Program Files, ProgramData, Windows, users, ...

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: FireSpray
12.02.2007 um 20:06 Uhr
Windows
Vista-Benutzeroberflächen-Sprachpakete
(LIP). Windows Vista-LIPs stellen eine
übersetzte Version der am
häufigsten benutzten Bereiche der
Benutzeroberfläche zur Verfügung.
LIPs können auf der Microsoft-Website
frei heruntergeladen werden, und die meisten
LIPs können mit jeder Edition von
Windows Vista installiert und verwendet
werden. Da nicht die gesamte
Benutzeroberfläche übersetzt ist,
erfordern LIPs mindestens eine
übergeordnete Sprache. Die Teile der
Benutzeroberfläche, die nicht in die
LIP-Sprache übersetzt sind, werden in
der übergeordneten Sprache angezeigt.
Wenn Sie ein LIP herunterladen, werden Ihnen
die Anforderungen an die übergeordnete
Sprache für diese Sprache angezeigt. Das
übergeordnete Sprachpaket muss
installiert werden, bevor das LIP installiert
werden kann.


Download Windows Vista Sprachpakete (LIP)

Windows Vista Sprachpaket: Deutsch

http://download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3-19990518/cabpool ...

Windows Vista Sprachpaket: Französisch

http://download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3-19990518/cabpool ...

Windows Vista Sprachpaket: Japanisch
http://download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3-19990518/cabpool ...

Windows Vista Sprachpaket: Spanisch
http://download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3-19990518/cabpool ...


also entweder bin ich zu doof eine .exe auszuführen oder das Sprachpaket ist nicht für die Business-Version geeignet! Es tut sich rein garnix und in der Systemsteuerung kann ich auch nix neues auswählen....
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
12.02.2007 um 20:06 Uhr
@miniversum:
Das habe ich jetzt noch nicht gemacht. Mir ist nur aufgefallen, daß ich unter C:\ ein Directory Programme habe, in dem ich meine Programmdirectories wiederfinde, wenn ich den Standardinstallationspfad C:\Program Files\bla übernehme.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
12.02.2007 um 20:30 Uhr
@geTuemII
Ja richtig. und wenn du die cmd aufmachst und dir eingibst hast du nur Program files.
Steht auch in der umgebungsvariablen %programfiles%
miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: RKO
12.02.2007 um 21:39 Uhr
nein nicht zu doof, aber vieleicht zu ungeduldig.

Ausführen als admin und warten.

Dauert bis sich was zeigt. ( Kommt auch nach einiger zeit ein vortschritt balken )

Versuche es noch einmal.

Gruß

RKO
Bitte warten ..
Mitglied: RKO
12.02.2007 um 21:51 Uhr
PS.

Habs mit habe es auf eine Enterprise gespielt

Gruß

RKO
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
12.02.2007 um 23:44 Uhr
Start-Blase --> Alle Programme --> Windows Update --> Verfügbare Updates anzeigen (unter dem Updatestatus) --> Language Pack auswählen --> Installieren

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: FireSpray
13.02.2007 um 12:02 Uhr
nein nicht zu doof, aber vieleicht zu
ungeduldig.

Ausführen als admin und warten.

Dauert bis sich was zeigt. ( Kommt auch nach
einiger zeit ein vortschritt balken )

Versuche es noch einmal.

Gruß

RKO

Hm..es könnte bzw. wird wohl am neuen Rechtesystem von Vista liegen.
Habe nämlich gerade einen Artikel in der Ct gelesen, die diese Problematik behandelt.
War das schön unter XP das man als Lokaler Admin auch wirklich Admin war.
Naja werde mich nacher mal an die Benutzerrechteeinstellungen machen und wahrscheinlich wrid es dann auch mit der Installation des Sprachpakets klappen.

Übers Update wurde mir überings kein Sprachpaket zur Installation angeboten.....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation

Sprachpakete von Windows Iso für den WDS

Frage von M.MarzWindows Installation3 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte WIM-Datein für eine Netzwerkinstallation und den WDS so bearbeiten, damit ich mittels DISM das deutsche ...

Exchange Server

Entfernen von UM Sprachpaket EX 2013

gelöst Frage von HenereExchange Server1 Kommentar

Servus zusammen, ich möchte gerne CU14 für EX2013 installieren, scheitere jedoch an dem entfernen der deutschen Sprachpakete. Fehlermeldung: Ich ...

Microsoft Office

Office 2010 Deployment - Deutsch mit englischem Sprachpaket und Problem mit dennoch deutschen Add-Ins (Solver)

Frage von NettworksMicrosoft Office

Hallo Community, folgendes: In Betrieb ist Windows 7 Ultimate mit allen Sprachpaketen. Office war bisher nur Deutsch, jetzt soll ...

Windows Server

Installation von Sprachpaketen auf Windows Server 2012 R2 für alle Nutzer

gelöst Frage von achim222Windows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe das Deutsches Sprachpaket auf einem englischen Windows Server 2012 R2 nachträglich installieren. Wo kann ich einstellen, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Exchange Server
NDR umleiten
Frage von isomasterExchange Server10 Kommentare

Hallo Kollege, ich habe ein Problem mit dem Exchange Server. Wir haben unsere info@ Adresse als Verteilergruppe eingebunden (so ...